Saturday 9 August 2014

Tallarner: Transportbox und kleine Fortschritte

Bei meinen Tallarnern kann ich heute immerhin ein paar kleine Fortschritte vermelden.

1. Panzer-Transportbox

Mit demnächst acht Panzern und dem ganzen anderen Truppen zu Fuß, stoße ich langsam aber sicher an meine Transportkapazitäten, wenn es darum geht die Minis sicher zum Spielort zu bekommen. Die Lösung dieses Problems spukte mir schon lange im Kopf herum, doch heute erst habe ich damit begonnen diese umzusetzen:



Das ist eine US-Munitionskiste Größe 2, welche ich innen noch auskleiden werde und dann haben darin gut und gerne insgesamt sechs Panzer in zwei Lagen Platz. Stilecht hat die Kiste bereits einen imperialen Aquila verpasst bekommen. *Hehe*

2. "Packs and Rolls"

Bei ebay hatte ich letzte Woche "Packs and Rolls" von Forgeworld für die Imperiale Armee ergattert. Damit möchte ich vor allem meine Fahrzeuge aufhübschen. Leider sind in dem Tütchen von Haus aus nur je ein Teil drin. Kaum war die Sendung aber hier eingegangen, vermehrten sich die "Rolls" wie die Karnickel und nun sollte ich erst einmal ausreichend davon haben...


3. Zweiter Infanterietrupp

Ja, die Kerlchen habe ich nicht vergessen. Zwar hat der Trupp bereits am letzten Spiel teilgenommen, doch fertig bemalt war er deswegen noch lange nicht. Gegen meinen Grundsatz nur mit bemalten Miniaturen zu spielen, verstieß ich dabei dennoch nicht direkt, da der Trupp das ganze Spiel über in seiner Chimäre saß und glücklicherweise nicht aussteigen musste. :)
Nun denn, drei Infanteristen sind jetzt wirklich spielbereit und beim Rest sind immerhin schon die Grundfarben drauf.



2 comments:

  1. Sehr sehr cool! So eine Transportbox macht natürlich enorm Atmosphäre. Dafür von mir ein doppeltes Daumen hoch!

    ReplyDelete
  2. Ja, wie man sieht, es muß nicht immer "Feldherr" sein, höchstens wenn man noch die Einlagen als zusätzlichen Schutz verbauen möchte...

    ReplyDelete