Tuesday, 29 July 2014

Venerable Dreadnought | Chaplain Dreadnought

Es tut mir sehr leid, doch momentan kann ich einfach keine Tallarner mehr sehen, weshalb die Vervollständigung des zweiten Infanterietrupps weiterhin auf sich warten lässt. Immerhin habe ich mich zur Abwechslung mal wieder meinen Marines zugewandt. Genauer gesagt, einem weiteren meiner alten Cybots. Mit ein paar Bitzen habe ich diesen leicht umgebaut und fortan wird er als Ehrwürdiger Cybot oder gar als Ordenspriester-Cybot (nach IA-Regeln) sein Unwesen treiben.

Brother Chaplain Isfried

Bruder Isfried war der erste Ordenspriester Forge Hammers und auch noch nach seiner Einbettung in den Sarkophagus eines Cybots steht er dem Orden mit Rat und Tat zur Seite.
Im Jahre 474/M41 tritt das Space Hulk „Blutzoll“ in der Nähe Thurions aus dem Warp heraus in den Realraum. Das Space Hulk ist ein Konglomerat aus Gesteinsbrocken, Trümmern und Schiffen, einige davon sogar aus der Zeit des Bruderkrieges. Bei der Erkundung der „Blutzoll“ führt Ordenspriester Isfried drei Trupps Terminatoren an, welche sich nach dem Entern zunächst vereinzelten Angriffen von Orks und Symbionten ausgesetzt sehen.
Im Inneren des Hulks stößt der Erkundungstrupp schließlich in Bereiche vor, die äonenlang unangetastet geblieben zu sein scheinen. Hier erwacht nach und nach spürbar etwas Böses und schließlich bricht die Hölle über die Forge Hammers hinein. Groteske Gestalten, die nur noch entfernt an Space Marines erinnern, Dämonen und selbst das Hulk scheint lebendig geworden zu sein.
Die Forge Hammers mähen eine schier endlose Zahl an Feinden nieder und trotz ihrer eisernen Disziplin fallen sie nach und nach dem feindlichen Ansturm zum Opfer. Ordenspriester Isfried schlägt sich schließlich, bereits schwer verwundet, mit einer Handvoll Überlebender in einen Maschinenraum durch, wo er an neuralgischen Punkten Sprengladungen platzieren lässt.
Bei den weiteren Rückzugsgefechten, heraus aus dem Kern des Space Hulks, fallen weitere Terminatoren – auch ihre Gensaat unrettbar verloren. An einem der Extrahierungspunkte angekommen, stellt sich Isfried und nur einer Handvoll an Überlebenden ein namenloser Dämonenprinz samt Gefolge entgegen.
Isfried wirft sich -ungeachtet seiner Verletzungen- todesmutig in den hoffnungslos scheinenden Kampf. Immerhin gelingt es ihm so ein paar Sekunden wertvolle Zeit zu gewinnen. Zeit, die ausreicht, damit die verbliebenen Forge Hammers vom nahen Schlachtkreuzer aus erfasst und herausteleportiert werden können und Zeit, die ausreicht, die plazierten Sprengladungen zu zünden.
Als Isfrieds Körper sich materialisiert, ist er kaum noch mehr als ein paar Fleischklumpen in den Überresten seiner ehemals stolzen Terminatorrüstung. Zusammengehalten nur durch den Glauben an den Imperator und den Hass auf seine Feinde.
Beides ist schließlich stärker als der Tod und so dient er dem Orden noch heute, wenn er nicht tief unter der Oberfläche Thurions im Herzen der Ordensfestung schläft. Die „Blutzoll“ wurde übrigens vollständig vernichtet, als man sie kurz nach den beschriebenen Ereignissen in das unendlich heiße Feuer der Sonne lenkte, wo sie verglühte.
* * *

Der Umbau sowie die Bemalung machten echt Spaß und das Ergebnis gefällt mir ziemlich gut. So sah der Bot übrigens vor seiner Reinkarnation aus...


Ansonsten gab es am vergangenen Freitag noch einen Zusammenstoß meiner Tallarner und Forge Hammers mit einer chaotischen Streitmacht. Wider erwartend lief das Spiel recht gut und und als wir das Spiel leider vorzeitig abbrechen mussten, stand es 9:6 für meine Truppe. Leider sind die Bilder nicht wirklich was geworden. Immerhin habe ich das Geheimnis lüften können, wie man als Veteranensergeant alt wird - man lässt einfach andere Marines für sich sterben...


Danke nochmals an King George, das Spiel wird irgendwann noch einmal fortgesetzt! Versprochen.

Sunday, 20 July 2014

Tallarner: Immer auf die Kleinen...

Gestern hatte ich das Vergügen mit Funky Biber meine ersten beiden Spiele in der 7. Edition zu bestreiten. Da die ersten 1500 Punkte meiner Tallarner so gut wie fertig bemalt sind, ließ ich es mir nicht nehmen, diese ins Feld zu führen. Funky Biber spielte seine Salamanders Space Marines und wir spielten zwei verschiedene Maelstorm-Missionen.

So kam ich mit den neuen Regeln und dem neuen Codex gut zurecht und bis zur 5. Runde des ersten Spiels lief es sehr gut für mich. Dann aber setzte Funky Biber alles auf eine Karte, holte 5 Siegespunkte in der 5. Runde und schließlich endete das Spiel, ohne das ich eine Chance zum Ausgleich bekam. Im zweiten Spiel traf mich sein Landungskapselangriff derart hart, dass ich schon in der zweiten Runde das Handtuch warf...

Naja, ein paar Bilder gibt des davon natürlich auch!




 




Meine Lehre aus den beiden Spielen? Nun, die Echsen-Kavallerie werde ich nicht mehr bei Spielen gegen Marines oder vergleichbare Gegner mitnehmen. Gleiches gilt für den Scharfschützentrupp, der bisher nicht eine einzige Wunde in mehreren Spielen verursachte! Das HQ werde ich so wohl auch erst einmal nicht mehr spielen und dessen Chimäre lieber meinen Veteranen zukommen lassen. Style ist zwar gut uns schön, doch immer auf den Sack zu bekommen, macht auf Dauer eben auch keinen Spaß.

Neue Cybots braucht das Land!

Eigentlich bin ich gerade dabei meine Space Marines Armee zu verkleinern und so habe ich bereits einige Truppenteile verkauft. Den Kürzungen im Verteidigungsetat fiel vor ein paar Wochen auch mein selbst gebauter Ironclad-Cybot zum Opfer. Mit den verbleibenden zwei anderen Bots hätte ich ohnehin mehr als genug Auswahl und Schlagkraft gehabt.

Wie es der Zufall nun will, stieß ich bei ebay auf ein Sofortkaufangebot, in dem man für 26,95 € einen originalen Forgeworld Ironclad Cybot mit Hurricane Bolter und Seismischem Hammer inkl. Porto erstehen konnte! Bei Forgeworld bezahlt man dafür (ebenfalls inkl. Porto) 50,40 Pfund = ca. 63,50 €! Als ein Freund diesen, auf meinen Hinweis hin, nicht kaufen wollte, schlug ich kurzerhand selbst zu und muss sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe. Einfach ein geniales Teil!


Und sonst bestellte ich nebenbei noch ein paar Bitze, um einen anderen alten Bot etwas aufzumotzen. Herausgekommen ist das Kerlchen unten, welchen ich wohl als Ehrwürdigen Cybot oder Ordensmeister-Cybot spielen werde. Einen zweiten Nahkampfarm habe ich auch noch - ich weiß nur nicht, ob der vielleicht besser an den Ironclad gehört...?


In wenigen Stunden findet sich übrigens Funky Biber bei mir ein und dann bekommen meine Tallarner sicherlich wieder eins auf die Mütze. Bilder von dem Gemetzel mache ich dennoch und im Laufe der nächste Tage werden diese hier, zusammen mit ein paar geschriebenen Zeilen, zu sehen sein. Es bleibt also spannend.

Sunday, 13 July 2014

Tallarner: Zwei auf einen Streich!

Die vergangenen Tage war ich fleißig und daher kann ich hier gleich zwei fertig bemalte Chimären für meine Tallarner präsentieren. Dieses Mal habe ich beim Weathering etwas zurückgehalten und mit dem Gesamtergebnis bin ich doch recht zufrieden.





Die Miniaturen für den folgenden 10 Mann starken Infanterietrupp sind übrigens schon grundiert. In einer Woche sollte das eigentlich gut zu schaffen sein...


Thursday, 3 July 2014

Prioritäten

Links der Kollege ist letztens fertig geworden. Er ist neuer Veteranensergeant für einen meiner beiden taktischen Trupps. E-Hämmer sind einfach cool und schließlich heißt das Spiel nicht umsonst so oder so ähnlich jedenfalls. :)

Dabei fragte ich mich, wo das alles noch hinführen soll. Die Überarbeitung meiner Marines, eine kleine Streitmacht der Inquisition, meine Tallarner und noch eine ganze Kiste anderer unbemalter Sachen.

Da der Großteil meiner Tallarner bereits fertig ist und hier noch einige sehr geniale Modelle auf ihre Bemalung warten, werde ich hierauf fortan meinen Fokus richten. In den nächsten Monaten werde ich daher folgende Dinge angehen und fertig bemalen:

- zwei Chimären
- einen 10 Mann Standardtrupp
- 8 Mukaali-Reiter
- Unterstützungstrupp (Laserkanonen)
- Unterstützungstrupp (Maschinenkanonen)

Ein Mann, ein Plan. Mal sehen, was draus wird... Wir lesen uns wieder!



Edit (07.07.2014): Die beiden Chimären sind in Arbeit und bei Ebay verkaufe ich momentan mal wieder Sachen meiner Marines. Vielleicht gefällt einem von Euch ja was: