Sunday, 25 October 2009

Chimärenschubsen

Ich habe heute eine 2000 Punkte Stadtkampf-Schlacht gegen Elronds Imperiale Armee geschlagen und bin momentan dabei ein paar Zeilen dazu zu schreiben.


Hier ist meine Liste:

Zitat:
*************** 2 HQ ***************

Necronlord, Phasensense, Destruktorkörper, Aura Des Schreckens - - - > 170 Punkte

Necronlord, Phasensense, Regenerator, Phasenverzerrer - - - > 180 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Extinctoren - - - > 140 Punkte

*************** 3 Standard ***************

12 Necronkrieger, Disruptorklauen - - - > 240 Punkte

12 Necronkrieger, Disruptorklauen - - - > 240 Punkte

12 Necronkrieger - - - > 216 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

3 Phantome - - - > 123 Punkte

5 Destruktoren - - - > 250 Punkte

6 Skarabäenbases, Disruptorklauen - - - > 96 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

2 Gruftspinnen - - - > 110 Punkte

Monolith - - - > 235 Punkte

Punkte der Armee: 2000


60 Modelle - Phase-out bei 12 Necrons
Im Prinzip ist dort alles drin, was ich überhaupt hatte.

Wir spielten auf einer 48"x48" großen Platte die SiF-Mission "Gegenangriff" auf der Missionsstufe Omega. Als taktischen Optionen wählte ich Kanalratten, den vorbereitenden Feuerschlag und auf das Zentrale Gebäude "Kommandoposten" (=Gegenschlag).

Der Feuerschlag brachte im Prinzip gar nichts und Elrond fing an. Zunächst passierte in den ersten beiden Runden nicht viel, doch in Runde zwei wurde ich von Elrond verdammt hart ran genommen. Er zerblies meinen Destruktorlord in einem verherrenden Plasmafeuer, vernichtete 4 meiner 5 Destruktoren, verletzte eine meiner Gruftspinnen und ein paar Krieger. Dabei hatte ich noch verdammtes Glück mit den Destruktoren, da es Elrond nicht gelang diese komplett zu vernichten und ich dank des Mono-Portals anschließend drei weitere wieder zurückholen konnte.

Nach und nach wandte sich das Blatt jedoch zu meinen Gunsten. Meine Krieger und die Extinktoren erreichten dank der "Gullideckel" zielgenau und unbeschadet die Flanken und die Aufstellungszone des Gegners und richteten ab Runde 3 verheerenden Schaden an.

Die beste Einheit des Spiels waren dabei meine Phantome. Die drei Stück kosten 123 Pkt. und haben über das Spiel zwei komplette schwere Waffenteams, zwei Banewolfs, einen Leman Russ und noch recht viele Infanteristen auf dem Weg ausgeschaltet. Wahnsinn! Dabei steckten sie unheimlich viel Feuer und Gegenwehr ein und am Ende von Runde 7 standen immer noch zwei! Hehe.


Zum Schluss konnte ich Elronds Truppen noch aus meinem Schlüsselgebäude vertreiben und hielt auf der anderen Seite seins. Insgsamt war es sogar ein Massakersieg für die Wächter Saccaras als mit dem zuletzt explodierenden Banewolf auch das letzte Anzeichen der imperialen Streitmächte von der Platte verschwand.

Danke an Elrond für dieses tolle und fordernde Spiel!

Hier gibt es ein paar wenige Bilder mehr (ab #57): http://picasaweb.google.com/Talarion...48363868094354

Tuesday, 6 October 2009

Symbiarch

Bis auf die zwei Venatoren sind die Tyras heute komplett eingetroffen und ich werde erst mal die großen Monster bauen/umbauen und magnetisieren.

Als Testmini für das Farbschema und den ersten Umbau muss der Symbiarch herhalten, der in der ersten 1000er-Liste auch erstmal keine Rolle spielt.

Der Original-Symbiarch gefiel mir nicht und kam unters Messer. Die Idee zum Umbau stammt nicht allein von mir und ist schon ein paar Mal im Netz zu sehen gewesen. Die Pose wurde leicht geändert und er hat einen Symbiotenkopf, sowie größere Sensenklauen verpasst bekommen.

 
Eigentlich hatte ich vor das Schema 1:1 aus dem Codex zu übernehmen, doch diese Hawk Turquoise/Space Wolves Grey Highlights sahen bei mir einfach doof aus und passten nicht so recht zu der von mir angestrebten Stadtkampfmeute. Das Rot fällt aus diesem Grund auch etwas dunkler als gewöhnlich aus und die Akzente auf dem Schwarz habe ich nun nur noch grob mit Grau gezeichnet. Behemoth-Niden in dieser leichten Schemaabwandlung habe ich auch schon gesehen und von daher ist das kein Fluffbruch. Der Kleine glänzt deshalb so, da ich ihn mit Sprühglanzlack einnebelte und damit hoffe, dass diese "alienartige, chitinige" besser rüber kommt.

Ich nutzte schließlich noch das restliche Tageslicht um schnell ein paar halbwegs vernünftige Aufnahmen des Broodlords/Symbiarchen zu machen. Sicherlich keine Meisterleistung, doch für die Platte reicht es allemal.



Auf die Base kommt evtl. noch etwas Schutt und ein Schädel oder so. Ach ja, die Balrogflügel für den Tyranten sind heute auch angekommen!

Saturday, 3 October 2009

Rhino des Arsenals

Ich habe soeben das Rhino des Arsenals fertig bekommen und dieses dient als persönliches Transportfahrzeug meines Meisters der Schmiede Arnhelm. Wie die Rüstung eines Techmarines ist es in den Farben des Adptus Mechanicus gehalten und nur im Frontbereich ist die Ordenszugehörigkeit erkennbar.

Auf großartige Umbauten und eine spektakuläre Bemalung habe ich aus zwei Gründen verzichtet. Zum einen ist es eine Inkarnation des Maschinengottes und sein Bauplan heilig, so dass jede eigenwillige, strukturelle Veränderung ein Sakrileg wäre und zum anderen weil ich es mit einem entsprechenden FW-Aufsatz später hin und wieder als Whirlwind einsetzen möchte.