Monday 13 July 2015

Kunterbuntes Allerlei

Leider kann ich heute nichts fertig bemaltes vorweisen. Dennoch war ich nicht völlig untätig und kann daher allerlei neu begonnene Minis und andere Dinge vorweisen. Wo fange ich am besten an? Ach ja, ich weiß...

1. Tallarnische Kommando-Chimäre

Ende des Monats steht eine große Panzerschlacht an, in die so gut wie all meine Tallarner und Iron Hands führen werde. Aus diesem Anlass wandte ich mich an den letzten Abenden einer hier noch herumstehenden, halben Chimäre zu. Wieso nur halb? Nun, diese hatte ich vor einiger Zeit ohne Turm, Sekundärwaffe und anderen Späßen erstanden (Danke nochmal Jormungand!). Also bastelte ich etwas herum und heraus gekommen ist dieses Schätzchen:



Wie man sieht, ist u.a. der Turm komplett abgeformt und auch sonst habe ich nicht mit kleinen Änderungen gegeizt. Ich freue mich nun aufs Bemalen!

2. Iron Hands Apothecarius auf Bike

Im Rahmen des neu erschienen Space Marine Codex werden meine Biker weitere Verstärkung erhalten. Ich möchte mir nämlich die Option offen halten, diesen Trupp zukünftig auch als HQ-Trupp spielen zu können und entsprechend einen Apothecarius mitzunehmen. Ein 3+ FnP-Wurf ist einfach zu verlockend. Fabius Gallus/Bile stand Pate und dieses abgefahrene Backpack passt mMn gut zum Stil der Iron Hands:
 

3. Schlachten

Vor zwei Wochen spielte ich abermals gegen Funky Biber und direkt nach den neuen Codex-Regeln. Funky Biber trat mit einem Gladius Detachment an, während ich meine Marines inkl. Knight in die Schlacht warf. Obwohl von seiner Armee am Ende nur noch zwei angeschlagene Scouteinheiten und ein, zwei Marines auf dem Feld waren, während ich noch über zwei Drittel meiner Truppen verfügte, verlor ich. Maelstorm-Mission eben.

Spaß gemacht hat es dennoch und der Flieger hat sich recht gut geschlagen. Daher werde ich ihn auch zukünftig einsetzen. Derzeit überlege ich mit nun, ihn u.a. standardmäßig ein paar Scouts transportieren zu lassen. Mal sehen...

Schließlich spielten Funky Biber und ich am vergangenen Freitag erstmals gemeinsam gegen Captain_Valerius und seine Necrons. Es war einfach nur bitter. Wir hatten echt keine Schnitte und ich bin bisher selten auf eine dermaßen harte Armee gestoßen (ich bin kein Turnierspieler!). Ich verweise anbei mal auf Captain_Valerius Armeeaufbau auf der Tabletopwelt und poste hier wenigstens die Bilder für den, der nicht klicken möchte.
 






4. Innendeko

Zuletzt dekorierte ich meine "Mancave" noch etwas um und so fand u.a. dieses nette Bild hier einen Platz an meiner Wand (Maße ca. 70x30 cm).


Dann folgten noch diese drei kleineren Bilder an einer anderen Zimmerwand, Maße jeweils ca. 20x20cm.


Dann bis in ein paar Tagen wieder mit echten Fortschritten!

1 comment:

  1. Oho, coole neue Bilder und zwar von oben bis unten! Ich glaube ich fange mit den letzen an - die Idee deine Minis über solche gerahmten "Kunstdrucke" zu präsentieren, muss ich mir grad abschauen, das ist einfach super lässig. Wo hast du die denn machen lassen?

    Mein Kompliment und Respekt auch an Captain_Valerius, ein spektakuläres Farbschema hat er da für seine Nekrons ausgewählt. Die Armee schaut wirklich grandios aus.

    Der neue Apothekarius für die Iron Hands schaut jetzt schon respekteinflößend aus coole Arbeit auch bei der Chimäre - ich hab nun richtig Lust auch mal wieder ein iperiales Kettenfahrzeug zu bemalen.

    Verpinselte Grüsse

    ReplyDelete