Saturday 7 March 2015

Auf zu neuen Ufern!

Meine über Jahre hinweg aufgebaute, oft gespielte und auch geliebte Space Marine Armee der "Forge Hammers" hat seit heute einen neuen Eigentümer. 

Der Erlös fließt in diverse neue Anschaffungen und ein neues Projekt. Wie ich bereits durchblicken ließ, werde ich den Space Marines nicht den Rücken kehren und werde vielmehr sogar umgehend mit der Aushebung neuer Truppen beginnen. Dieses Mal wird es jedoch kein eigener Orden und kein eigenes Farbschema geben, sondern lediglich eine 08/15 Iron Hands Armee!

Hier ist meine erste Liste und gleichzeitig mein Bemalplan:
***************  1 HQ ***************
Orden:, Iron Hands

Ordensmeister, Meisterhafte Rüstung + 1 x Energiehammer, Der Schild der Ewigkeit  -> 80 Pkt. + Digitalwaffen, Space-Marine-Bike  -> 30 Pkt. - - - > 260 Punkte
Techmarine + Boltpistole, Bolter  - - - > 50 Punkte

***************  2 Elite ***************
Ehrwürdiger Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone + Landungskapsel -> 35 Pkt.- - - > 180 Punkte

Legion of the Damned 5 Legionäre, Plasmawerfer, Plasmakanone + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Plasmapistole  -> 15 Pkt.- - - > 170 Punkte

***************  4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter,
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter  -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Deathwind-System  -> 50 Pkt.- - - > 220 Punkte


Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter,
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter  -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Deathwind-System  -> 50 Pkt. - - - > 220 Punkte


Angriffs-Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole  -> 0 Pkt.- - - > 135 Punkte


Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter  -> 0 Pkt. - - - > 55 Punkte


***************  2 Unterstützung ***************
Vindicator, Belagerungsschild - - - > 135 Punkte

Land Raider Achilles - - - > 325 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1750
Den Großteil der Modelle habe ich bereits hier und der Rest ist bestellt. Zusätzlich habe ich mich u.a. mit bionischen Körperteilbits eingedeckt, um dem Fluff grundsätzlich gerecht zu werden. Übertreiben werden ich es jedoch nicht. Einen kleinen Teaser habe ich immerhin auch schon vorbereitet. Bilder der ersten komplett fertigen Modelle gibt es erst, wenn der Decalbogen von Forgeworld eingetroffen ist und die Modelle entsprechend verziert werden können.


Ansonsten habe ich in den letzten zwei Wochen mal wieder das ein oder andere Schnäppchen machen können, bei denen das Nerdherz höher schlägt...


Dann Euch allen noch ein schönes Wochenende und bis bald!

2 comments:

  1. Hey, sehr coole Idee mit den Iron Hands.
    Tolle Liste. Es ist von allem etwas dabei und schaut recht schlagkräftig und flexibel aus.

    Die Legion of the Damned bekommt aber keinen 6+ fnp. =P

    Ich freue mich auf neue Beiträge zum Armeeaufbau.

    Gruß,
    Biber

    ReplyDelete
  2. Gratuliere Talarion,

    die Iron Hands sind ein cooler Orden und ich freue mich schon darauf deine bemalten Marines zu sehen :)

    Verpinselte Grüsse.

    ReplyDelete