Thursday 26 February 2015

[Verkauft/Sold!] 2000+ Punkte Space Marines Armee zu verkaufen!

Edit (01.03.2015): Die Armee ist verkauft. Vielen Dank für das Interesse!


Um Platz für Neues zu schaffen, trenne ich mich von einem Großteil meiner Space Marines. Das so erlangte Geld fließt in neue Projekte und der alte Kram verstaubt so wenigstens nicht. Außerdem entwickelt sich jeder von uns weiter und die Marines gefallen mir in der Form einfach nicht mehr. Die begonnene Überarbeitung war einen Versuch wert, doch Begeisterung kam dennoch nicht auf.
Das bedeutet aber nicht, dass ich das Hobby im Allgemeinen oder Marines im Besonderen an den Nagel hänge.

 

Hier ist eine beispielhafte Armeeliste mit den 55 Modellen, damit ihr sehen könnt was prinzipiell möglich ist:

*************** 6 HQ ***************
Captain Lysander - - - > 230 Punkte
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2, Terminatorrüstung + 1 x Psistab - - - > 115 Punkte
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2 + Boltpistole, Psiaxt - - - > 90 Punkte
Ordenspriester, Terminatorrüstung + 1 x Sturmbolter, 1 x Crozius Arcanum - - - > 120 Punkte
Ordenspriester + Boltpistole, Crozius Arcanum + Sprungmodul - - - > 105 Punkte
Meister der Schmiede + Boltpistole, Konversionsstrahler + Auspex - - - > 115 Punkte
3 Servitoren, 2 x Schwerer Bolter - - - > 50 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Terminatorsturmtrupp, 5 Sturm-Terminatoren, 5 x Energiehammer und Sturmschild - - - > 225 Punkte
Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter, Seismischer Hammer und Melter, Ironclad-Sturmgranatwerfer - - - > 145 Punkte
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone - - - > 120 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Space Marines, Gravstrahler, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer -> 75 Pkt. - - - > 280 Punkte

10 Space Marines, Gravstrahler, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Veteranensergeant, Boltpistole, 1 x Energiehammer -> 40 Pkt.- - - > 210 Punkte

6 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt. - - - > 122 Punkte

6 Scouts, 4 x Bolter, Schwerer Bolter + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter - - - > 74 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Land Speeder Tempest - - - > 90 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator, Bulldozerschaufel - - - > 130 Punkte
Devastortrupp, 5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter - - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 2351

Die Armee bietet somit eine gute Ausgangsbasis für Erweiterungen und entspannte Spiele im Freundeskreis.

Hier noch ein paar kleine Anmerkungen:

  • keine Finecastmodelle! - alles aus Metall oder Kunststoff (die FW-Modelle sind natürlich aus Resin)
  • die "Arme" des MaschKa-Cybots sind magnetisiert
  • der Ordenspriester mit Sprungmodul kann dank Magnetisierung auch mit einem normalen Backpack bestückt werden (liegt dabei)
  • beim Razorback liegt noch ein synchronisierter Schwerer Bolter dabei sowie eine Dachluke, um es als Rhino spielen zu können
  • für den Ironclad lege ich noch ein FW-Hurricane-Boltersystem dabei (ohne zusätzliche Panzerung)
  • weiterhin gibt es noch die Reste eines selbst erstellten Decalbogens dazu, um etwaige neue Modelle passend gestalten zu können
  • einige Modelle weichen farblich leicht vom Rest der Truppe ab, da diese ein Facelifting erhalten haben oder einfach aus unterschiedlichen Schaffensperioden stammen
  • Der Scriptor in Termirüstung hat zusätzlich noch ein Sturmschild ausgerüstet bekommen

Der Versand erfolgt versichert und mit Sendungsnummer zwecks Nachverfolgung. Selbstabholung in Köln ist natürlich auch grundsätzlich möglich.

Die Minis sind bemalt, aber nicht so gut, als das man von einer echten Wertsteigerung sprechen könnte. Daher lege ich für die Preisverhandlungen noch nicht einmal den Originalpreis der Sachen an! Verschenken möchte ich die Minis jedoch auch nicht...

Verhandlungsbasis sind 400 €

Kontaktaufnahme entweder per Mail an talarion(ät)arcor.de oder hier in den Kommentaren.

Bilder gibt es natürlich auch (zum Vergrößern einfach draufklicken)!



 




















5 comments:

  1. Wenn du deine Forge Hammers abstoßen möchtest, die - soweit lehne ich mich mal vor und nenne es so - ja "deine Kinder", "deine Armee" sind bzw wurden über die Jahre, dann möchte ich ja zu gerne wissen was du da denn neues auf dem Schirm hast...eine Harlequin-Armee...? Einen kombinierten Zwergen - Waldelfen-Armeeaufbau...? ^^

    Unabhängig davon daß die Qualität deines Ordens immer noch überzeugt hoffe ich doch, daß die diversen Interessenten dein Engagement, dein Herzblut sowie die Zeit würdigen und zu schätzen wissen, und daß sich nicht nur irgendwelche Hampelmänner bei dir melden die dir dann 300 als finale Summe anbieten...

    Ich bin gespannt, sowohl auf diesen "Erfolg" sowie auch auf dein neues "Projekt"... ^^ ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke.

      Ich denke, dass der Käufer und ich mit dem Deal durchaus zufrieden sein können. Ein Teil des Verkaufserlöses wird dann umgehend in neue Miniaturen und Bitz investiert.

      Das neue Projekt ist vergleichsweise eher bodenständig und fast schon langweilig. :)

      Delete
    2. "Das neue Projekt ist vergleichsweise eher bodenständig und >fast-schon-langweilig<! " ... das bedeutet...eine weitere Space Marine Armee...?! ^^

      Delete
  2. Deine Forge Hammers sind eine tolle und charaktervolle Armee, und ich wünsche Dir, dass Du einen Abnehmer findest, der das genau so sieht und den von Dir veranschlagten, fairen Preis dafür hinlegt! Wenn ich mir nicht selbst verboten hätte, fertige Armeen zu kaufen, dann könnte ich direkt selbst schwach werden -- aber so bleibt mir nur, Dir die Daumen zu drücken!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, das Daumendrücken hat funktioniert und ich denke, dass die Marines in gute Hände übergehen. Vielleicht wächst der Orden in Zukunft ja sogar wieder?! Wer weiß. ;)

      Delete