Sunday 25 November 2012

Umbau: Manticore

Von Forgeworld hatte ich mir vor einiger Zeit einmal den Hyperios-Raketenwerferaufsatz gekauft, doch in meinen Spielen kaum benutzt. Auf der Suche nach der passenden Feuerunterstützung und einiger Recherche hatte ich die passende Idee an der Hand. Ich nahm also eine Chimäre, schnitze daran etwas herum und dank einer Bitzspende von "King Georg" (Danke!) war ich noch heute Abend in der Lage, meine Interpretation eines Manticores der imperialen Armee zu basteln. Im Netz bin ich übrigens auf zwei weitere Umbauten mit dem gleichen Grundgedanken gestoßen, so dass die Idee an sich also nicht völlig neu ist. 


"Meine" Interpretation des Manticore gefällt mir etwas besser als das Original, da der Panzer so etwas robuster und nicht ganz so altbacken aussieht. So lassen sich die Raketen, wie bei der FW-Version, zudem schneller und leichter aufs Ziel ausrichten, ohne direkt den ganzen Panzer drehen zu müssen. Anstelle der vier Raketen mit Mehrfachsprengköpfen hat meine Version eben 20 kleinere Raketen, die in Salven abgefeuert werden. Passt also, oder?

An der Bemalung experimentiere ich noch herum, doch in diese Richtung wird es wohl grob gehen:

2 comments:

  1. Sehr cooler Umbau, gefällt mir wesentlich besser als das Original. Hab diesen Umbaukit auch noch zu Hause, ich hoffe ja immer noch das der AA Tank es mal in den offiziellen Codex der sm schafft.

    ReplyDelete
  2. Danke. Im neuen Codex bestimmt. Es hindert dich aber niemand daran den bereits jetzt nach IA-Regeln zu spielen, oder?

    Nun ja, ich habe das Teil bei den SM kaum eingesetzt und bei dem Imps schlägt es sich hoffentlich besser.

    ReplyDelete