Sunday 4 November 2012

Tallarner: Dino-Kavallerie [WIP]

Die Echsenritterbox war gestern tatsächlich noch in der Post und so konnten die Reiter einen ersten Probeausritt machen. Ich möchte noch anmerken, dass die Idee für diesen Umbau nicht neu ist und auch in meinem alten Club hatte einer seine Kavallerie auf diese Echsen gepackt. Also, die Lorbeeren für die Idee an sich gebühren nicht mir!


Die Sättel musste ich hier und da etwas bearbeiten und später werde ich noch einige Stellen mit Milliput auffüllen müssen, damit keine "luftigen" Stellen mehr zwischen Reiter und Sattel bestehen. Da ich die Echsen und die Reiter gesondert bemalen werde, hat dies jedoch noch etwas Zeit.

Insgesamt bin ich mit dem bisherigen Stand wirklich zufrieden und ausnahmsweise habe ich dieses Mal keine Kosten und Mühen gescheut, eine Idee umzusetzen. Früher bin ich diesbezüglich zu viele Kompromisse eingegangen und das Ergebnis sag dann auch entsprechend aus oder das Projekt setzte ich erst gar nicht um.

Die Echsen möchte ich dabei farblich anders als den "Sentinel" gestalten, einfach weil es auch Fleischfresser sind. Mit einem überschüssigen Kopf habe ich daher gestern noch etwas herumprobiert und denke, dass ein grünlich-sandfarbenes Schema gut passt (wie ganz rechts der Hals).


Edit (05.11.12): Nach dem Herumprobieren kam ich schließlich auf den Trichter grundsätzlich die gleichen Farben wie bei den Tallarnern zu verwenden, nur in einem anderen Verhältnis zueinander. Dadurch sollte sich ein stimmiger Gesamteindruck zwischen Reiter und Reittier ergeben. Was meint ihr - hui oder pfui?! 

5 comments:

  1. Verfolge auch deinen Armeeaufbau mit deinen Tallarnern auf der TTW, was mich aber nicht abhält, auch hier immer vorbeizuschauen.
    Die Echsenreiter sehen gut aus, als Farbschema muss ich dir zupflichten, der ganz rechte hellgrüne-sandige Farbschema passt mMn auch am Besten.

    Grüße, und weiter so!

    Kjeld

    ReplyDelete
  2. Hallo!

    Vom hören-sagen klang die Idee mit den Echsenreitern schon ganz gut. Aber auf dem Foto sehen sie nochmal um einiges besser aus. Farblich würde ich allerdings zum zweiten Kopf von links tendieren. Für mich hat das diesen Wüsten-Erd-Ton und man sieht auch das grünliche der Schuppen.

    Sieht schon sehr gut aus. Weiter so!

    ReplyDelete
  3. Hi Talarion, die Idee die gleichen Farben wie bei deinen Talarnern zu verwenden und dann so auf die Echse zu zaubern wie Du das getan hast finde ich einfach nur genial. Gerade mit den hellblauen Stachelschuppen sind die wirklich einzigartig. Ich fürchte das ich das Farbschema glatt kopieren muss :D

    ReplyDelete
  4. Danke euch allen und das Kopieren geht natürlich auch in Ordnung!

    Das freut mich natürlich zu lesen und mit etwas Glück bekomme ich die Echsen noch heute und die Reiter bis zum Ende der Woche fertig.

    ReplyDelete