Sunday 11 November 2012

Dino-Sergeant und Einkäufe

Entgegen meiner Planung ist heute leider nur der Chef der Kavalllerie komplett fertig geworden:


Die restlichen Echsen sind jedoch schon bemalt und die Bases mittlerweile auch gemacht. Es fehlen halt nur noch die Reiter...


Gestern ist nach längerem Warten auch endlich mein Ausrüstungsset für die Tallarner von Forgeworld eingetroffen. Forgeworld selbst bietet dieses seit geraumer Zeit nicht mehr an und so hatte Glück, dieses Set sehr günstig in einer ebay-Auktion zu erstehen. Jetzt kann ich meine vorhandenen Minis etwas aufpeppen und dem Eigenbau von Scharfschützen steht nun auch nichts mehr im Wege.



Ansonsten überlege ich noch später ein paar Kasrkin als Gardisten in meine Armee aufzunehmen. Hierfür habe ich dem Sergeant schon einmal eine passende Kopfbedeckung verpasst:

4 comments:

  1. Verdammt schickes Farbschema bei den Dinos, gefällt mir richtig gut. Knallt schön.

    Brauchst du noch Kasrkin? Hab davon noch mind. 20.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke! Naja, etwas farbliche Abwechslung auf dem Maltisch macht Spaß und auf dem Spielfeld kommen die sicherlich auch gut.

      btw. Mail ist raus.

      Delete
  2. Das sieht doch ganz gut aus, das Farbschema (obwohl das Türkis mit dem Oliv und dem Ocker (?) einen für mich ... "kräftigen" Akzent setzt) ebenso wie der Umbau; der Kav. - Sergeant sieht aus als wäre er so aus dem Blister gekommen ... aber die Kasrkin - wäre das nicht etwas unfluffig ... ? Der Turban sieht zwar gut (gemacht) aus, aber Gardisten mit Plattenrüstung bei einer Armee von einer Wüstenwelt ...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke und ja, das passt schon. Tatsächlich ist die Oberfläche von Tallarn unbewohnbar und die Tallarner hausen komplett unterirdisch. Und die Gardisten sind laut Codex eine Elite-Eingreiftruppe wie die GSG9. Die haben eben gute Waffen und gute Rüstungen. Wieso sollte es sowas nicht auch auf Tallarn geben? Durch ihre Fähigkeit "Schocktruppen" passen sie vielmehr sogar super gut zum Hintergrund.

      Delete