Thursday 23 February 2012

All the little things II.

Dieses Mal gibt es keine großes Update, da ich nur ein paar Kleinigkeiten bei meinen alten Marines angegangen bin. Zum einen hat mein Scriptor "Harald" zusätzlich zu seiner Terminatorrüstung einen Sturmschild bekommen, um sich so nun noch besser vor den Gefahren des Warp schützen zu können.


Zwei meiner Marines aus dem Kommandotrupp habe ich dann noch Plasmapistolen verpasst. Die Marines waren vorher gleichzeitig mit Boltern und Schwertern bewaffnet und ich weiß beim besten Willen nicht mehr, was ich mir dabei gedacht habe. Die Plasmapistolen fügen sich ganz gut in den Trupp ein und solange der Apothecarius am Leben ist, sind Verwundungen durch Überhitzen auch halb so wild.


Früher hatte mein Sergeant des Terminatortrupps eine einzelne Energieklaue, weil ich das E-Schwert rein optisch nicht so prall fand. Da dies aber immer wieder zu Diskussionen bzgl. der Ausrüstung und WYSIWYG führte, hatte ich ein Einsehen und ihn nun "richtig" ausgerüstet. 


Die nächsten Tage werde ich mir noch einen neuen Sergeant für meinen zweiten taktischen Trupp basteln. Der jetzige Sergeant in seiner MK III Servorrüstung sagt mir einfach nicht mehr so sehr zu und schließlich habe ich hier u.a. noch den zweiten Torso von Sergeant Chronus rumfliegen. Da lässt sich doch bestimmt was draus machen...

Schließlich warte ich noch auf meinen Teil an einer Bestellung bei Forgeworld. Neben Valthex sind auch noch neue Schießeisen für einen meiner Cybots dabei. Den Contemptor und überhaupt die FW-Bots finde ich ziemlich genial, doch die Vernunft meint, dass ich nicht noch einen vierten Bot für meinen Marines brauche. Dann vielleicht bei der nächsten Armee. *lach*
  
Und zu allerletzt werde ich wohl morgen mindestens einmal die Chance bekommen die Fluffliste in Grundzügen anzutesten. Ich bin mal gespannt, wie sich meine =Forge Hammers= in der Form gegen einen Haufen wilder Orks schlagen werden.

2 comments:

  1. Das sieht doch vielversprechend aus - gut, das sah es vorher auch schon, aber verbessern kann man ja immer...^^
    Aber der Sergeant in MK III "sagt dir nicht mehr so zu"...

    Ich bin ganz ehrlich, würde ich eine Space Marine Armee aufbauen wollen, ich würde die bevorzugt mit MK III und MK II Servorüstungen ausstatten, seit FW die im Angebot hat - würde sich bei (ungefähren) drei taktischen Trupps, einem Sturm - und Devastortrupp (als Standard) aber als Kostenintesiv herausstellen... :(

    ReplyDelete
  2. "Ein Haufen wilder Orks"? Immerhin können meine kleinen grünen Freunde Raum und Zeit mehr krümmen, als es sich old Einstein je hätte träumen lassen. Dass das nur dazu dient, Snotlings in andere Dinge zwecks Zerstörung selbiger hinein zu teleportieren, nun gut. WAAAGH!

    ReplyDelete