Friday 10 February 2012

Waffenservitoren & Revanche

Heute habe zwei Waffenservitoren bemalt, womit mir nun nur noch ein Techmarine sowie ein Meister der Schmiede für meine Fluffliste fehlen. Die beiden sind jetzt nicht unbedingt ein Quantensprung, doch Kleinvieh macht schließlich auch Mist.


Wie angekündigt, fand gestern auch das Rematch gegen Clyde Froschs Night Lords aka Blood Angels mit 2000 Punkten statt und ich konnte einen weiteren Sieg verbuchen. Um die Spielfreude zu erhalten, hatte ich sogar die Beben-Stäbe zu Hause gelassen. Obyron samt Spinnen und der Destruktorlord haben jedoch hervorragende Arbeit geleistet, so dass Clyde nach 4 Runden mit nur noch einer Einheit auf dem Tisch leider aufgeben musste. Ich hätte ihm den Sieg wirklich gegönnt, doch ein paar unglückliche Würfelergebisse und kleinere taktische Fehlentscheidungen ließen das Spiel anders ausgehen.


Als absolut nutzlos hat sich dabei wieder einmal der Tomb Stalker gezeigt und ich weiß wirklich nicht, was ich mit dem armen Kerlchen machen soll. 
Sehr spannend war u.a. der Nahkampf zwischen Mephiston und meinem C'tan. In der ersten Nahkampfrunde erlitt Mephiston direkt eine Attacke aus dem Warp, nahm dem C'tan jedoch zwei Lebenspunkte. Dieser schlug zurück, traf aber nicht und erhielt im Anschluss immerhin dank seines Todesblick einen Lebenspunkt zurück, während Mephiston dadurch einen verlor. Später konnte der C'tan Mephiston zwei weitere Lebenspunkte rauben und blieb selbst unverletzt. Als Mephiston dann wieder an der Reihe war, verpatzte er einen weiteren Psi-Test und segnte somit schließlich das Zeitliche.

No comments:

Post a Comment