Thursday 12 January 2012

Tipp: J'S WORK - Modern Military Equipment Set

Ich war lange auf der Suche nach geeigneten Teilen von Ausrüstung, das man hier und da für Geländestücke, Dioramen oder Bases verwenden kann. Es stellt sich immer das Problem mit dem passenden Maßstab, dann der Vielfalt und schließlich auch des Preises. Durch Zufall bin ich nun auf das "Modern Military Equipment Set" von J'S WORK gestoßen und ich muss sagen, ich bin begeistert.

Quelle: http://www.jsworkmodel.com
 
Für ca. 10 Euro (inkl. Porto!) bekommt man folgende Teile aus Kunststoff:

8x 200l Treibstofffässer
4x Chemiefässer
8x 20l Benzinkanister
8x 20l Wasserkanister
4x 20mm Munitionskisten
8 x .50 cal Munitionskisten
4 x Transportkisten

Diese sind in Einzelteilen über zwei verschiedene Gussrahmen verteilt, wovon jeweils zwei pro Sorte in einer Packung enthalten sind. Das macht insgesamt 4 Gussrahmen, die folgendermaßen aussehen (bessere Detailbilder gibt es auf der Herstellerseite): 

Quelle: http://www.jsworkmodel.com

Die Passgenauigkeit ist okay, doch insbesondere bei den Munitionskisten ist das teilweise eine ganz schöne Frickelei und der Kunststoff ist recht spröde, sodass recht leicht etwas abbricht. Also, Vorsicht beim Heraustrennen der Einzelteile! Ansonsten gestaltet sich der Zusammenbau jedoch sehr einfach.
Hat man alles zusammengeklebt, sehen die Fässer und Kisten wirklich schick aus und bemalt machen sie erst recht viel her. Durch ihren Maßstab von 1:35 passen sie recht gut zu allen gängigen Miniaturspielen im 28mm Maßstab, wie z.B. Warhammer 40k oder auch Infinity. Hier mal ein Vergleichsbild:


Zu kaufen gibt es das Set online bei luckymodel.com und hier und da auch bei ebay. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar und wer nach entsprechendem Klimbim gesucht hat, um sein Gelände, seine Fahrzeuge oder sonst etwas aufzuhübschen, der sollte hier unbedingt zugreifen. Von mir gibt es also ein unbedingte Kaufempfehlung!

2 comments:

  1. Hmm, das ist ja mal ein interessantes Angebot, danke für die Review.

    Ist das aus Weich- oder Hartplastik?

    ReplyDelete
  2. Hartplastik. Wie bei allen Modellbausachen. Nur ist dieser teilweise recht dünn und etwas spröde.

    ReplyDelete