Thursday 5 January 2012

Kleiner Maltreff & Bestellung

Heute kam ein Freund vorbei und wir haben zusammen etwas an unseren Püppchen gepinselt und uns über Maltechniken unterhalten. Während er an einer Miniatur für Infinity arbeitete, wandte ich mich meiner Callidus Assassinin zu.


Wegen meinen beengten Wohnverhältnissen, habe leider keinen eigen Hobbyraum und so muss je nach Zeit und Anlass meinen ganzen Kram immer mal wieder auf- und umbauen. Daher bewahre ich meine Farben z.B. in einer kleinen transportablen Kiste auf:


Wie man sehen kann, befindet sich darin ein illustres Sortiment von Farben verschiedenen Alters und unterschiedlicher Hersteller. Einige der meiner ältesten Farben haben dabei locker 15 Jahre auf dem Buckel und sind immer noch so gut wie am ersten Tag. Ach ja, die guten alten Citadel-Pötte... Falls ich neue Farben brauche, kaufe ich mir mittlerweile eigentlich nur noch Farben von Vallejo. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist im Vergleich zu den GW-Farben einfach ein besserers und die Farben trocknen in den Fläschen nicht so schnell bis gar ein. Nur bei den verschiedenen Washes ist GW weiterhin ungeschlagen. Ich möchte z.B. "Devlan Mud" nicht mehr missen. ☺

Dies ist übrigens der momentane Zwischenstand bei der Assassinin:



Außerdem habe ich mir einen kleinen Schwung Miniaturen bestellt, die ich schon immer irgendwie cool fand und die ich auch irgendwann mal bemalen wollte. Wirklich spielen kann ich damit zwar nicht, doch da ich nach meinen Necrons erst einmal keine weitere Armee geplant habe, kommen diese Miniaturen halt einfach so in die Vitrine. Insgesamt handelt es sich dabei um folgende Modelle:

Quelle & Copyright @ http://www.games-workshop.com

No comments:

Post a Comment