Sunday 29 January 2012

Scratchbuilt - Schwere Destruktoren / Heavy Destroyers

Heute habe ich wieder einmal nur auf den Sack bekommen - dazu aber zu einem späteren Zeitpunkt mehr. Meinen Necrons fehlt vor allem an weitreichender Feuerkraft. Leider herrscht auch Ebbe in meinem Portemonnaie, so dass ich momentan nicht großartig auf Einkauftour gehen kann. 

So hatte ich eine verwegene Idee... schwere Destruktoren! Normale Destruktoren habe ich schließlich genug und da diese mit dem neuen Codex zwar günstiger wurden, aber auch schwächer, hatte ich kaum noch Verwendung für sie. Also, kramte ich ein paar Bitze raus und legte los:


Für eine schwere Gauss-Kanone benutzte ich zwei Synapsen-Desintegratoren der Eliminatoren und Stäbchen dünnen Kunststoffs. Für eine Zieloptik (?) muss eine der Wirbelsäulen der Prätorianer sowie die Mündung eines Lasergewehrs herhalten. Das war's.
Ich werde mir wohl insgesamt drei schwere Destruktoren bauen, was etwas mehr 30 Min. pro Stück dauert und gleichfalls eine Ersparnis von 20 € pro Stück im Vergleich zum Neukauf bedeutet. Schade, dass ich nur 5 Synapsen-Desintegratoren hier hatte. So muss ich auf eine Bitzlieferung warten, bevor ich weitermachen kann. Sobald ich wenigstens einen der Destruktoren bemalt habe, werde bessere Bilder posten.

3 comments:

  1. Das sieht doch gut aus, für einen - wenn ich das so richtig lese - relativ "simplen" Umbau...auf die fertigen Bilder bin ich schon gespannt... :)

    ReplyDelete
  2. Na, das ist mal ne pfiffige Idee. Aber da ich im alten COdex praktishc nichts mehr anderes als Dessie-spam spielen konnte bin ich mit Heavies gut ausgelastet. Es hatte sich auch bewährt die Arme an den Schweren Dessies austauschbar zu machen. So kann man doch das eine oder andere Modell sparen und zudem transportiert sich's leichter.

    Hast du keine Verwendung für die Snipergewehre? Ich konnte sie beim letzten Spiel einsetzen und war überrascht, wie gut die Combo mit dem Harbinger of Despair funktioniert. Könnt mir schon vorstellen, von den Snipern eine 10er Einheit anzsuchaffen...irgendwann.

    Und zum Spiel-pech äussere ich mich dann beim Spielbericht. Durchbeissen...

    ReplyDelete
  3. Danke für die Kommentare. Die beiden Desis sind übrigens soeben fertig geworden und die Bilder sind online.

    Snipergewehre mit "nur" 24 Zoll Reichweite fand ich nicht so prickelnd. Aber mit der 6. Edition ändert sich ja wohl einiges bzgl. der Wundverteilung und dann werde ich das noch einmal überdenken.

    Als nächste Taktik werde ich mal einen "Todesstern" in Form von Obyron, drei Gruftspinnen und Boten testen sowie drei schwere Desis für weitreichende Feuerpower. So ganz habe ich meinen Spielstil noch nicht gefunden und es stehen ja noch einige sehr geile Modelle zum Release aus.

    ReplyDelete