Saturday 21 January 2012

BFG - Space Marine und Adeptus Mechanicus Schiffe

Als ich neulich in meinen alten Dateibeständen stöberte, stieß ich u.a. auf folgendes Bild meiner ca. 1500 Punkte starken Space Marine und Adeptus Mechanicus Flotte für "Battle Fleet Gothic". Diese Schiffchen habe ich hier noch gar nicht gezeigt und deshalb wird das umgehend nachgeholt. Es ist mittlerweile wirklich schon eine ganze Weile her, seit ich mit denen gespielt habe. Zwei Jahre sind es wohl leider mindestens.


Hier auch noch die passende Flottenliste:

1 Schlachtschiff - 425 Pkt. + Meister der Flotte (50) + 1 Wiederholungswurf (25) - 500 Pkt.
3 Angriffskreuzer - 435 Pkt.
3 Rapier Eskortschiffe - 135 Pkt.
3 Nova Eskortschiffe - 150 Pkt.
1 Kolossus Kreuzer (AM) - 180 Pkt.
3 Falcion Eskortsschiffe (AM) - 105 Pkt.

Gesamt: 1505 Punkte

2 comments:

  1. hmm beim anblick deiner Flotte habe ich ein leichtes déjá vu .. hast du die mal für dein PDF abgelichtet?

    Mir gefallen die Modelle ja wirklich gut, und auch die Regeln sollen ganz gut sein.. hab ich mir sagen lassen.. was aber mmn leider nicht stimmt ist der Preis der Modelle.. wenn sie sich da etwas mehr an Spartan Games orientieren würden hätten sie vlt. eine etwas größere Spielerbasis...

    Ich würd mir da ja ne richtig geile kampagne vorstellen mit BFG Raumschlachten .. Space Hulk& Boarding Missionen mit anschliesenden Planetsrike etc. etc.

    ReplyDelete
  2. Ja, das Bild stammt aus dem PDF. Cool, dass du das kennst.

    Das Spiel ist wirklich spaßig und taktisch anspruchsvoll. Im Vergleich zu den Hauptsystemen bist du hier auch im Schnitt mit 100 - 150 € für eine normal große Flotte dabei. Wie ich gerade sehe, hat GW aber in letzter Zeit in dem Bereich ordentlich an der Preisschraube gedreht. *grummel*

    Immerhin gibt es die Regeln ja kostenlos.

    ReplyDelete