Tuesday, 28 April 2015

Iron Hands: Land Raider Achilles

Es hat zwar schließlich etwas länger gedauert als gedacht, doch neben dem Hobby gibt es eben auch noch andere schöne Dinge. Jedenfalls habe ich gestern Abend dieses Monster fertig bemalt:




Mit 325 Punkten ist der Land Raider Achilles eine recht heftige Investition, doch dank spezieller Panzerung, der Iron Hands Ordenstaktik und zusätzlichem Techmarine als Passagier Bord nur schwer kaputt zu kriegen.

Zudem kann er ordentlich austeilen und ich behalte mir vor, später noch einen 10-Punkte Multimelter aufs Dach zu pflanzen.

Nun steht aber wirklich erst einmal etwas Infanterie auf dem Bastel-/Bemalplan und damit das Zeug, was am meisten Arbeit macht...

Sunday, 19 April 2015

Iron Hands: Testmini und Einkauf

Bevor ich mich als nächstes dem Land Raider zuwende, bemalte ich vor zwei Tagen noch eine erste Marinemini als Test (das Base wird später noch aufgehübscht):


Das ging recht schnell von der Hand und mir gefällt das Ergebnis. Getreu dem Motto "The plastic is weak!" werde ich für meine Marines und die Scouts vornehmlich auf Metallminis setzen. Angesichts der vielen tollen Forgeworld-Modelle und der neuen Kunststoff-Bausätze mag das etwas verwunderlich wirken. Ich mag die alten Modelle jedoch irgendwie lieber und die vielen Details an den anderen Minis gingen bei dem obigen Bemalstil ohnehin verloren bzw. wäre es zu aufwendig diese angemessen zu bemalen.

Um die alten Minis dennoch etwas aufzuhübschen, habe ich hierfür neben den GW-Teilen u.a. Bitz bei Anvil Industry gekauft. So werden z.B. alle Kurvenmagazine der Bolten gegen diese fetteren Kastenmagazine getauscht.

Zuletzt konnte ich mal wieder ein echtes Schnäppchen bei ebay machen. Und zwar erstand ich einen unbemalten, nur teilweise gebauten Stormraven inkl. Versand und aller Waffenoptionen für weniger als die Hälfte des Originalpreises! Da musste ich einfach zuschlagen, auch wenn das Modelle an sich echt hässlich ist. Die Bezeichnung "fliegender Ziegelstein" trifft es recht gut. Sehr unschmeichelhaft ist zudem die Perspektive von schräg unten. Da hat man tatsächlich das Gefühl, die hätten da etwas vergessen oder keine Lust mehr gehabt. Wo bitte sollen 12 Marines + Besatzung Platz in diesem "Wasserkopf" haben?


Das schreit also nach einem Umbau! Nicht umsonst gibt es ein entsprechendes Kit von Chapterhouse (ist mir aber zu teuer) und unzählige andere Umbauten im Netz. Ich werde mir entsprechend die Sahnestücke davon heraussuchen und mich daran orientieren. Das wird aber noch eine Weile dauern. Der ursprüngliche Bemalplan geht erst einmal vor...

Wednesday, 15 April 2015

Iron Hands: Ordensmeister | Chapter Master

So, hier das nächste Update in Form meines motorisierten Ordensmeisters. An ein, zwei Stellen habe ich es vielleicht mit dem Weathering etwas übertrieben, doch insgesamt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.



Der erfahrene Leser erkennt sofort, woraus der Umbau besteht:

Das Bike und die Beine sind vom Ravenwing-Sergeant aus der Dark Vengeance Box. Soweit es ging, habe ich die Dark Angels Symbolik entfernt und die vordere Gabel verlängert.

Der Hammerarm stammt vom einem Meister der Flotte und das Schild von Kaldor Drago von den Grey Knights + IH-Symbol. Der Kopf stammt von den originalen Iron Hands Bits von GW und das Banner stammt von einem cadianischen Kommandotrupp + IH-Symbolik.

Da dieses und die Bases der anderen Minis doch etwas zu trist wirken, habe ich soeben noch ein paar passende Grasbüschel bestellt. Dankenswerterweise stellte der Brückenkopf vor ein paar Tagen einen interessanten Anbieter dafür vor: Link
Diese Büschel machen sich vielleicht auch ganz gut bei meinen Tallarnern. Mal sehen...

Apropos Tallarner, in den letzten Wochen haben ein paar der Iron Hands an deren Seite bereits zwei Einsätze absolviert. Coolerweise konnte ich auch direkt beide Spiele für mich entscheiden. Gut, die Tallarner haben den Großteil der Arbeit erledigt, doch ich konnte ein paar Eindrücke gewinnen und die Iron Hands spielen sich schon etwas anders als ich es von anderen Marines gewohnt bin. Ich freue mich jedenfalls auf die kommenden Spiele und die noch kommenden Einheiten.

Tuesday, 7 April 2015

Iron Hands: Drop Pod | Landungskapsel

Es hat zwar ein paar Abende gedauert, doch nun endlich ist die erste Landungskapsel für den Bot fertig! Wegen des Schemas habe ich lange überlegt, im Internet nach Beispielen geschaut und selbst etwas herumprobiert. Schließlich ist es dann doch diese schlichte schwarz/silberne Variante geworden, da etwaige weiße Flächen an den Außenseiten die Sache in meinen Augen irgendwie zu unruhig machten.


Die Beschädigungen aufmalen bzw. zu tupfen ist auf Dauer ziemlich monoton und wegen der vielen großen Oberflächen dauert das bei so einer Kapsel auch ganz schön lange - trotz der grundlegenden Einfachheit.

Jetzt brauche ich erst einmal etwas Abwechslung und werde nun wohl als nächstes den Captain auf seinem Bike angehen.