Monday, 27 October 2014

Tallarner: Bilderflut

Die letzten warmen Sonnenstrahlen des vergangen Wochenendes nutzend machte ich noch ein paar Aufnahmen meiner tallarnischen Echsenkavallerie und hoffe, dass sie gefallen. Als nächstes großes Projekt stehen dann endlich die Mukaali an. Zuvor wird jedoch am kommenden Sonntag noch eine große Schlacht mit insgesamt 8000 Punkten geschlagen und dafür muss ich noch ein, zwei andere Sachen bemalen...




Letzten Freitag versuchte das 252. tallarnische Regiment zudem King Georges Dark Eldar zu stoppen. Es war denkbar knapp und beinahe hätten sie es in aller letzter Minute noch geschafft das entscheidende Relikt zu sichern. Doch gegen die flinken und hinterhältigen Dark Eldar kamen die Tallarner letztlich nicht an.

Dennoch war es ein schönes, abwechslungsreiches Spiel. Allein die Tatsache nach langer Zeit mal gegen etwas anderes als irgendeine Art Space Marines zu spielen tat gut. Hier ein paar Spielimpressionen:






Monday, 20 October 2014

Geländebau: Friedhof

Auch wenn ich mich momentan nicht aufraffen kann Space Marines oder Tallarner zu bemalen, ruht das Hobby nicht gänzlich. Vor vielen, vielen Monaten hatte ich bei ebay drei Grüfte von Morrs Garten erstanden und wollte daraus irgendwann mal etwas bauen. Irgendwann war schließlich letztes Wochenende.

Ich schnappte mir also die drei kleinen Schmuckstücke, klebte diese auf eine dünne Plastikarton-Platte, fügte eine Mauer (Bitze der Sanctum Imperialis) sowie ein zerstörtes Eingangsportal (von Gale Force Nine) hinzu und mein Friedhof war so gut wie fertig. Dieser dürfte sich recht gut zwischen meinen anderen 40k-Ruinen machen und ich freue mich schon auf die ersten Spiele damit bzw. darauf.

 



Und zum Abschluss noch zwei schlecht ausgeleuchtete Gesamtbilder:



Saturday, 11 October 2014

Photo-Spielereien

Momentan scheint es ja angesagt zu sein, die Bilder seiner Miniaturen wie auch immer mittels Bildbearbeitungsprogrammen aufzumotzen. Diesem Trend schließe ich hiermit an und präsentiere hier ein paar meiner manipulierten Schnappschüsse. 

Dafür braucht man mittlerweile kein teures Bildbearbeitungsprogramm mehr, geschweige denn viel Erfahrung. Denn es gibt kostenlose Programme, die einem direkt ein paar Filter und Effekte an die Hand geben. Ich kann an dieser Stelle pixlr.com empfehlen. 

Den Anfang machen vier Bilder meiner Tallarner:



 

Als nächstes folgen noch ein paar hoffentlich stimmungsvolle Bilder eines meiner Geländestücke sowie zum Abschluss ein Bild einer Buchhandlung in Maastricht, welche früher mal eine Kirche war. Hier kann man sich förmlich vorstellen, wie die Servitoren durch die Gänge schlurfen und Cherubime durch die Luft schweben: