In letzter Zeit führe ich ab und zu ein kleines Alliiertenkontingent an Grey Knights bzw. der Inquisition neben meinen Standardarmeen mit ins Feld. Insbesondere mein Inquisitor und sein Gefolge bedürfen dafür eines fahrbaren Untersatzes. Vor einiger Zeit hatte ich dafür eine Chimäre der Inqusition erstanden. Die Sache hatte für mich großen Haken - es handelte sich dabei um das alte Modell der imperiale Chimäre und zudem war das Modelle bereits bemalt.
Schon die neue Chimäre gefällt mir nur bedingt, doch die alte Version der Chimäre verursacht bei mit Augenkrebs pur. Hier meine Haupkritikpunkte:
- "Seitenbacken" an der seitlichen Kettenpanzerung
- zu niedriger Turm.
- Multilaser in waagerechter Position sieht einfach behindert aus
- Lasergewehre im Heckbereich
- Form der Mündung des Flammenwerfers
Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht jeder diese Punkte nachvollziehen kann. Für mich sind reichen diese aber aus, so dass ich meine Chimären bzw. die Chimärenrümpfe grundsätzlich umbaue. Hier ein Bild der Chimäre vor dem Umbau:
Als erstes bastelte ich mir mittels "Oyumaru" bzw. "Instant Mold" einen neuen, höheren Turm und formte ebenso die Lüftungsschlitze im Heckbereich des Leman Russ ab. Dann nahm ich ich die "Seitenbacken" ab, schnitt diese zurecht und pappte nur die oberste Rüstungsplatte wieder an die Seiten.
Nachdem die abgeformten Teile getrocknet waren, bastelte ich aus Bitzen einen synchronisierten schweren Bolter für den Turm, der nach IA2-Regeln spielbar ist und mMn ziemlich finster aussieht. Im vorderen Rumpfbereich verbastelte ich anschließend noch einen Space Marine Cybot Flammenwerfer, dessen Mündung mir einfach besser gefällt. Halt wie die kleinen, neueren Handflamer, nur in groß.
Abschließend brach ich die Lasergewehre im Heckbereich heraus und schliff die entsprechenden Aussparungen ab. An deren Stelle klebte ich nun die abgeformten Lüftungsschlitze des Leman Russes. Abschließend noch schnell grundiert und hier ist der aktuelle Stand:
Was meint ihr? Besser, schlechter oder egal?