Saturday 23 January 2016

Iron Hands: Land Speeder

Für meine Iron Hands Armee greife ich aus Nostalgiegründen so gut es geht auf Miniaturen zurück, die steinalt und somit aus Metall sind. In diesem Zusammenhang freute ich mich irgendwann um Weihnachten herum, dass ich bei ebay einen klassischen Land Speeder aus Metall erstehen konnte.

Ich war etwas unschlüssig, wie ich ihn bewaffnen sollte und entschied mich letztlich für die Version "Panzerjäger". Sprich, er verfügt über zwei Multimelter. Aufgrund seiner Fragilität verkommt der Speeder zwar höchstwahrscheinlich zu einem "One-Hit-Wonder", doch günstigenfalls reicht das aus.




In zwei Wochen steht übrigens abermals eine große Panzerschlacht mit insgesamt 18.000 Punkten an, so dass der Land Speeder schon bald den ersten Einsatz haben wird. 
Das Modell ist übrigens über einen Inbusschlüssel mit einem 60mm Base verbunden, so dass er nicht so leicht umkippen dürfte. 


4 comments:

  1. Genial das Du noch an so ein altes Modell gekommen bist. Der schaut einfach cool aus! Und richtig genial finde ich auch die Flugbase - ich vermute mal gesponsert von einem uns allen bekannten Möbelhaus ;)

    ReplyDelete
  2. Dein Landspeeder und auch deine anderen Minis wissen zu überzeugen. Ich gucke immer wieder sehr gerne hier rein.

    PS: Bei GW-Fanworld werden Tallarner verkauf, falls du noch welche brauchst (und nein nicht von mir oder einem Freund^^).

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank. Grundsätzlich bin ich immer noch sehr gut mit unbemalten Tallarnern eingedeckt. Aber danke für den Hinweis.

      Delete