Saturday 6 June 2015

Stormraven Conversion / Umbau

Kaum ist der Knight fertig, geht es schon mit dem nächsten größeren Modell weiter.

Vor ein paar Wochen konnte ich bei ebay einen wirklich günstigen Stormraven ergattern. Der war nur gebaut und so gut wie alle Restbitze waren auch dabei. Klar war von Anfang an, dass ich diesen "fliegenden Ziegelstein" so nicht lassen können würde. Das Modell ist in meinen Augen (und denen vieler anderer) einfach viel zu hässlich und unproportional. Was also tun? Nun, ich holte mir einige Inspirationen im Netz und schließlich hat FW mit dem Fireraptor selbst eine coole Alternative geschaffen.

So hatte ich auf jeden Fall vor wenigstens den Rumpf zu verlängern und die Aufbauten zu verändern. Hier nun also die Ergebnisse meiner letzten drei abendlichen Bastelsessions.

Das entkernte Modell.

Die ersten verlängerten Rumpfpartien.

Das Dach des vorderen Teil des Rumpfes habe ich schließlich mit Oyumaru (aka Instant Mold) abgeformt. Das entsprechende Teil würde ich später zwischen die Flügel einfügen und den Turm draufsetzen. Die ursprüngliche Turmöffnung konnte ich anschließend verdecken. Hierzu diente mir irgendeine alte Fußball-WM Sammelkarte aus Kunststoff. 


Das seltsam angewinkelte Höhenruder am Originalmodell ließ mir irgendwann auch keine Ruhe mehr und nach entsprechendem Input in einem Forum ging ich das Heck schließlich auch noch an. Wie man sieht, habe ich mich schließlich am Design des Thunderhawks orientiert. Also, grundsätzlich nicht das Schlechteste.

Gestriger Zwischenstand.

Abschließend habe ich heute das Dach mittels des abgeformten Teils fertig gestellt und noch einige andere Ecken verspachtelt. Morgen werde ich nach dem Trocknen noch etwas mit Schleifpapier arbeiten müssen und dann endlich grundieren können.


 

Edit (07.06.2015): Abschließend noch ein Bild des fertig gebauten Stormravens mit aufgebrachter Grundierung.


5 comments:

  1. Sehr schick, was so eine "simple" Verlängerung bei dem Storm Raven bewirkt, wundert mich jedes Mal wenn ich das sehe. Extrem cool finde ich den von Dir nach hinten versetzten Laserkanonenturm. Bin schon sehr gespannt wie der dann in den Farben der Iron Hands ausschaut.

    ReplyDelete
  2. Really awesome storm raven. Makes it look a lot more proportional (and more like an aircraft!)

    ReplyDelete
  3. Hey, toller Umbau. So sieht der Flieger auch aus, als wenn da Einheiten drin transportiert werden können.

    Freue mich auch schon auf die Bemalung. Weiter so!

    ReplyDelete
  4. Vielen Dank für die bestärkenden und positiven Kommentare!

    Der Flieger ist bereit halb bemalt, doch momentan bekomme ich meinen Arsch nicht hoch, um den endlich fertig zu bemalen. Ich hoffe bis Ende der Woche aber soweit zu sein. Stay tuned!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, das Sommerloch. Wenns draußen warm wird, lasse ich den Pinsel auch liegen. :D

      Kannst du bitte noch ein Foto vom Stormraven von der Seite machen. Es geht ja gerade um den hinteren Teil.

      Delete