Sunday 19 April 2015

Iron Hands: Testmini und Einkauf

Bevor ich mich als nächstes dem Land Raider zuwende, bemalte ich vor zwei Tagen noch eine erste Marinemini als Test (das Base wird später noch aufgehübscht):


Das ging recht schnell von der Hand und mir gefällt das Ergebnis. Getreu dem Motto "The plastic is weak!" werde ich für meine Marines und die Scouts vornehmlich auf Metallminis setzen. Angesichts der vielen tollen Forgeworld-Modelle und der neuen Kunststoff-Bausätze mag das etwas verwunderlich wirken. Ich mag die alten Modelle jedoch irgendwie lieber und die vielen Details an den anderen Minis gingen bei dem obigen Bemalstil ohnehin verloren bzw. wäre es zu aufwendig diese angemessen zu bemalen.

Um die alten Minis dennoch etwas aufzuhübschen, habe ich hierfür neben den GW-Teilen u.a. Bitz bei Anvil Industry gekauft. So werden z.B. alle Kurvenmagazine der Bolten gegen diese fetteren Kastenmagazine getauscht.

Zuletzt konnte ich mal wieder ein echtes Schnäppchen bei ebay machen. Und zwar erstand ich einen unbemalten, nur teilweise gebauten Stormraven inkl. Versand und aller Waffenoptionen für weniger als die Hälfte des Originalpreises! Da musste ich einfach zuschlagen, auch wenn das Modelle an sich echt hässlich ist. Die Bezeichnung "fliegender Ziegelstein" trifft es recht gut. Sehr unschmeichelhaft ist zudem die Perspektive von schräg unten. Da hat man tatsächlich das Gefühl, die hätten da etwas vergessen oder keine Lust mehr gehabt. Wo bitte sollen 12 Marines + Besatzung Platz in diesem "Wasserkopf" haben?


Das schreit also nach einem Umbau! Nicht umsonst gibt es ein entsprechendes Kit von Chapterhouse (ist mir aber zu teuer) und unzählige andere Umbauten im Netz. Ich werde mir entsprechend die Sahnestücke davon heraussuchen und mich daran orientieren. Das wird aber noch eine Weile dauern. Der ursprüngliche Bemalplan geht erst einmal vor...

2 comments:

  1. Das sieht doch vielversprechend aus...wobei ich sagen muß daß ich dich gut verstehe, mir persönlich gefallen die alten Metall-Modelreihen auch besser...und soooo wahnsinnig mehr Details haben die neuen (Kunststoff)Bausätze nun auch nicht...aber Chapterhouse...liefern die überhaupt wieder...? Im letzten Jahr hieß es eine Weile lang die müßten den Vertrieb wegen der Klage von GW bzgl. diverser Plagiatsvorwürfe unterbrechen...und die haben schicke Mechanicus-Schulterpanzer...

    Was deine Frage angeht - in einem Rhino finden ja auch zehn Marines Platz sowie in einer Chimaere zehn Landser...des Rätsels Lösung: sechs Mann sitzen (drei links und drei rechts) und vier Mann stehen.

    ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, Chapterhouse sieht wieder ganz normal aus und ich habe nichts Gegenteiliges gehört. Ein paar Sachen sind aus dem Sortiment verschwunden, mehr aber auch nicht.

      Im Vergleich zu einem Rhino ist das Transportabteil aber kleiner und es sollen sogar noch zwei Leute mehr reinpassen. Verrückt.

      Delete