Tuesday 28 April 2015

Iron Hands: Land Raider Achilles

Es hat zwar schließlich etwas länger gedauert als gedacht, doch neben dem Hobby gibt es eben auch noch andere schöne Dinge. Jedenfalls habe ich gestern Abend dieses Monster fertig bemalt:




Mit 325 Punkten ist der Land Raider Achilles eine recht heftige Investition, doch dank spezieller Panzerung, der Iron Hands Ordenstaktik und zusätzlichem Techmarine als Passagier Bord nur schwer kaputt zu kriegen.

Zudem kann er ordentlich austeilen und ich behalte mir vor, später noch einen 10-Punkte Multimelter aufs Dach zu pflanzen.

Nun steht aber wirklich erst einmal etwas Infanterie auf dem Bastel-/Bemalplan und damit das Zeug, was am meisten Arbeit macht...

3 comments:

  1. Ich finde du hast einen guten Mittelweg gefunden zwischen schwarzer Lackierung und Abnutzungseffekt...wobei ich ja eigentlich(!) immer der Meinung war (bzw immer noch bin) daß dem Mechanicus nahestehende Orden (so wie das AdMech selbst) aufgrund des hohen Respekts vor den Kindern des Omnissiah solche Oberflächlichen Schäden umgehend beseitigen, unabhängig von der Umgebung.

    Was mich aber interessieren würde:
    Ist das nicht ein bischen viel Feuerkraft...? Vor allem, worauf spezialisiert...?
    Das einzige was etwas irritiert ist die Backbordpanzerung, wo das ocker-beige der Ketten zu sehen ist, aber davon abgesehen ist das, wie eigentlich immer hier, eine sehr schöne Arbeit... =)

    ReplyDelete
  2. Jormungand hat genau das geschrieben was ich auch dachte. Leider schaut aber ein vorbildlich gepflegtes Space Marine Fahrzeug (oder überhaupt Modell) meiner Meinung nach ziemlich langweilig aus. Es sei denn man dekoriert das mit allerlei Zeugs wie es die Ultramarines machen, was dann wiederum nicht zu den Iron Hands passt.

    Auf jeden Fall hast Du hier ein sehr cooles Modell, das garantiert genial aussieht wenn's zusammen mit der restlichen Armee auf dem Schlachtfeld auftaucht. Man sieht ihm richtig an das er Tage oder Wochen lang pausenlos den Elementen und Feinden trotz.

    ReplyDelete
  3. Vielen Dank euch Beiden! Es freut mich sehr, dass der Raider so gut ankommt.

    @Bewaffnung: Dank der Macht des Maschinengeistes kann er auf zwei unterschiedliche Ziele schießen. Die Kanone auf Infanterie und leichte Fahrzeuge, während sich die Multimelter Panzer und dergleichen vornehmen.

    @Backboard: Das ist eben aufgewirbelter Staub, der an den unten Seiten haftet. Tatsächlich ist der an allen Seiten recht gleimäßig verteilt und vielleicht kommt das auf den Bildern nur etwas anders herüber.

    ReplyDelete