Tuesday 15 April 2014

Tallarner: Veteranen einsatzbereit!

Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich nun endlich den Veteranentrupp komplett bemalt. Damit ist dieser nun endlich einsatzbereit und mit etwas Glück, werde ich meine Tallarner über die Osterfeiertage etwas übers Spielfeld schubsen können. Dies wird dann zeitgleich die Abschiedsveranstaltung für den alten Codex der Imperialen Armee sein. *yeah*


Zur Verfollständigung des Trupps fehlte das obige Waffenteam und dem treuen Leser dürfte direkt etwas auffallen. Beim knienden Ladeschützen habe ich nämlich etwas geschummelt. Dies ist keine offizielle GW-Miniatur und stellte bis zuletzt meine tallarnische Interpretation von "Sly Marbo" dar. Da dieser jedoch im neuen Codex keinen Auftritt mehr hat, habe ich die Miniatur kurzum hier verwurstet. Meiner Meinung nach passt der ganz gut ins Setting und so ist es auch nicht die ewig gleiche Miniatur des tallarnischen Ladeschützen für die Maschinenkanone. Das Tarnnetz besteht übrigens aus einem kleinem Stück eingefärbter Mullbinde.


In den Trocknungspausen des Waffenteams habe ich auf die Schnelle noch zwei Servoschädel bemalt, die hier noch rumlagen. Davon kann man schließlich nie genug haben, da diese u.a. tolle Missionsmarker darstellen:


Bis bald und drückt mir die Daumen für die Spiele übers Osterwochenende!

1 comment:

  1. Hi Talarion,

    Daumen werden auf alle Fälle gedrückt. Gefällt mir ausgesprochen gut, ich hoffe nur Deine Entscheidung mit Sly Marbo war nicht zu voreilig, ich könnte mir nämlich vorstellen das GW den im vermutlich als englischem Codex Supplement für die Catachaner wieder ins Spiel bringen wird. Klar ist das nur eine Vermutung, aber schaut man sich die anderen Publikationen in letzter Zeit so an, dann liegt die doch recht nah.

    Schöne Feiertage und mögen die Würfel Dir wohlgesonnen sein,
    Phil aka Tuskar

    ReplyDelete