Monday 17 March 2014

Tallarner: Drei weitere Veteranen...

In der Hoffnung, dass der bald neu erscheinende Codex für die Imperiale Armee bzw. das Astra Militarum nicht allzu viel der alten Regeln über den Haufen wirft, bemale ich fröhlich meine Plasmaveteranen weiter. Im Laufe der letzten Woche sind immerhin drei weitere Minis fertig geworden und nun fehlen mir nur noch vier, um den 10'er Trupp komplettieren zu können!


Bis Ende des Monats sollte ich das wohl hinbekommen. Anschließend werde ich mich wohl dem zweiten regulären Infanterietrupp und zwei Chimären zuwernden, um damit dann endlich die zwei Mindeststandard-Auswahlen regulär stellen zu können.

4 comments:

  1. Zu deinen Troopern: die sehen wie gewohnt gut aus, von da ist alles klar. Allerdings fürchte ich den neuen, sogenannten "Kodex" ... ; Astra Militarum, hört sich im direkten Vergleich mit "Imperiale Armee" doch ziemlich beschissen an...ich fabuliere mal auf blauen Dunst einige Regeländerungen: damit keine überharten Listen mehr geschaffen/gespielt werden (sofern es die überhaupt gibt), dürfen Veteranen nur noch drei statt zwei Spezialwaffen erhalten und keine schwere Waffe mehr; würde ja auch "Sinn" machen, schließlich durften Gardisten ja auch nur zwei tragen, aber die gibts ja nicht mehr sondern werden als Militia Tempestus, oder wie sich das jetzt schimpft, als "externe" Spezialeinheit angefordert...oder so...

    ReplyDelete
  2. Die sehen einfach sehr stimmig aus deine Tallarner. Es schreibt uns ja keiner vor nach den "aktuellen" Regeln mit unseren lieb gewonnenen Minis zu spielen. Es ist ja nicht so, das die 5. Edition durchweg schlecht ist. Wenngleich ich auch zugeben muss das ich auf den neuen Codex sehr gespannt bin. Ist diese Umbenennung in Astra Militiarum denn sicher? Glaubt ihr es kommt ein Codex zum Adeptus Mechanicus?

    ReplyDelete
  3. Naja, DAS glaube ich nun nicht...; das Mechanicum hat alles, was Imperiale Armee UND Space Marines zusammen haben, und besseres von dem die anderen gar nix wissen. Ein "Kodex: Adeptus Mechanicus" wäre vollgestopft mit Sonderregeln und Hardcore-Übereinheiten, Knights (die vom Fluff ja eigentlich sowieso NUR für das Mechanicus arbeiten, aber egal) würden dann wahrscheinlich Standard (0-4), ebenso wie servogerüstete Skitarii...den "Kodex: Hexenjäger" splitten, die Inquisition faktisch abschaffen und nur die Schwestern einsetzen funktioniert (?) weil die SoB früher auch schon einen Solo-Dex hatten, aber das AM hat dafür einfach zuwenig eigenes...Walküre/Vendetta, Leman Russ, Land Raider, evtl. sogar Land Speeder, Landekapseln, Servitoren in Squads (wahlweise als Nahkampf - oder Fernkampf-Einheiten) - neun schweBo und ein Techpriester als Controller...

    ReplyDelete
  4. Ich dachte halt nur, weil ForgeWorld ja schon so einige Miniaturen für die Horus Häresie Reihe heraus gebracht hat. Aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht, so richtig Sinn würde das nicht machen. Gespannt was kommt bin ich allerdings allemal ;)

    ReplyDelete