Monday 17 June 2013

Inquisition: Jokaero und mehr...

 



















Nach dem Motto: "Kleinvieh macht auch Mist", sind ein paar kleinere Spielgesellen für die Grey Knights bzw. die Inquisition fertig geworden. Gemeint sind natürlich der Jokaero und die beiden Servoschädel da oben.
Außerdem habe ich noch einen Teil meiner letzten Einkäufe zusammengebaut und grundiert. Da ich ein Zinn-Fan bin, sind das natürlich alles die alten GK-Modelle, ergänzt durch ein paar Plastikbitze, um die ich wohl oder übel nicht herum komme. Die Minis sollen dann normale GK-Termis bzw. Paladine darstellen.
Interessant in diesem Zusammenhang ist vielleicht, dass ich für den ganzen Haufen dort unten inkl. Bitzen nur ein wenig mehr als für eine aktuelle 5-er Plastikbox Termis bezahlt habe. Bis zum Erscheinen der neuen Plastik GKs hätte mich das noch gut das Zwei- bis Dreifache gekostet. Die "ollen Zinnmodelle" will heutzutage aber kaum noch einer haben. Also, danke Plastik und "Haill to the Tin, Baby!".


Des Weiteren habe ich nun endlich genug andere Minis für einen Purgator-Trupp zusammen. Diese klobigen Dinger, die zwei der Knights da in den Händen halten sind übrigens alte Versionen des Psi-Bolters.


Zuletzt ging es gestern noch in eine wahrhaft "apokalyptische" Schlacht mit insgesamt 9000 Punkten! Ein verzweifeltes, letztes Bündnis aus Space Marines (+ Grey-Knights Alliierte), Tau und Dark Eldar schickte sich dabei an, eine gigantische Chaosarmee (Slaanesh CSM + Night Lords) zu bekämpfen. Viele Bilder habe ich nicht gemacht, da meine Alliierten leider wenig bemalt und teilweise nicht zusammengebaut waren. (T_T)
Bilder zu den Slaanesh-CSM gibt es aber bereits ausreichend hier im Blog und zu den Night Lords folgt ggf. noch ein Special zu gegebener Zeit.

Und das war nur eine Tischhälfte!

"Die Guten" ließen sich letztlich nicht lumpen und hatten nach vier Runden 18:8 Siegespunkte eingefahren, weshalb die restlichen Chaoten ihr Heil in der Flucht suchten. Obwohl ich 1/3 unserer Truppen stellte, hatte ich relativ wenig zu tun. Die meiste Arbeit übernahmen die automatisch die Dark Eldar und Tau. Mein Dank für die super Zusammenarbeit gilt daher insbesondere meinen beiden Mitstreitern (H.&L.) aus Aachen!
Die ersten beiden Runden sah es gar nicht gut für "die Guten" aus und die Chaoten lagen weit vorn. Ein paar wenige Ereignisse drehte in meinen Augen das Spiel jedoch völlig um. Und zwar gelang es den Tau zu einmal einen Chaos Storm Eagle vom Himmel zu holen, wobei 5 der 10 Terminatoren an Bord den Tod beim Absturz fanden! Außerdem verpassten die Chaoten gleich mehrfach ihre Würfe für die Angriffsreichweite (4" statt der erforderlichen 5" usw.)! Das war für uns natürlich erfreulich, brachte die Chaoten jedoch verständlicherweise auch an den Rand der Verzweiflung.

Meine Marines fraßen ordentlich Feuer und hauten im Nahkampf gut rein. Erstaunlicherweise verloren sie insgesamt nur einen Devastortrupp (166 Pkt.) und der Rest der Streitmacht blieb völlig unangekratzt(!), wobei sie immerhin 6 unserer 18 Siegespunkte hereinholten. Eine durchaus gute Quote, oder?

Nachdem meine Grey Knights zusammen mit den Tallarnern vor zwei Wochen ordentlich verdroschen wurden, bekam ich heute eine Revanche. In meinem kleinen GK-Alliiertenkontingent führte ich u.a. erstmals meine Callidus-Assassine aus, die schließlich an den Slaanesh-Marines furchtbare Rache nahm. So gelang es ihr u.a. den gegnerischen Armeegeneral (Hexer) in einer Herausforderung zu erschlagen! Wenn das mal nicht fluffig³ ist!


Unterm Strich eine coole Sau und ich finde die auch irgendwie besser als den Vindicare. Als nächstes werde ich wohl mal einen Eversor antesten...

Don't mess with the Inquisition!

No comments:

Post a Comment