Sunday 2 December 2012

Tallarner: Manticore - Sagami Pattern

Dieses Wochenende habe ich gut was geschafft und nach dem Infanterietrupp von gestern kann ich euch heute meinen ersten Panzer in Form eines Manticore präsentieren.

Wie man erkennen kann, bin ich mit "meiner" Interpretation vom Original abgewichen, da der Raketenaufsatz so etwas robuster und der Panzer an sich nicht ganz so altbacken aussieht. Außerdem lassen sich die Raketen, wie bei der FW-Version, schneller und leichter aufs Ziel ausrichten, ohne direkt den ganzen Panzer drehen zu müssen. Zusätzlich sind die Raketen so besser vor feindlichem Beschuss und Umwelteinflüssen geschützt. Anstelle der vier Raketen mit Mehrfachsprengköpfen hat meine Version eben 20 kleinere Raketen, die in Salven abgefeuert werden.

"Sagami Prime" ist übrigens eine Fabrikwelt des Adeptus Mechanicus in einem fiktiven Subsektor im Segmentum Ultima, genauer im Centaurus Arm, in unmittelbarer Nachbarschaft zu Thurion - der Heimatwelt meiner Forge Hammers. :D

Letztlich hoffe ich, dass euch der Panzer gefällt und er sich gut in den künftigen Schlachten schlagen wird.

Edit (03.12.2012): Nachdem ich nach "sewdos" Kommentar noch einmal über die Streifen nachgedacht und für gut befunden habe, wurden entsprechende Markierungen eben noch nachträglich angebracht. 



3 comments:

  1. Gefällt mir verdammt gut, das teil

    YOINK. Das ist jetzt mal offiziell für meine Valhallaner geklaut =)

    Gruß, Andy

    ReplyDelete
  2. Das ist wirklich ein schicker Panter geworden!
    Was mir persönlich noch ganz gut gefallen würde,ist wenn du das Weiß der Kopftücher deiner Infantristen eingearbeitet hättest.. die Jungs von FW machen in ihren IA bildern gerne mal einen Streifen auf die Panzerwanne die die Kompaniezugehörigkeit anzeigt.. so ein verwittertes weisses band währ glaub ich noch ein ganz guter eyecatcher gewesen..

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wieso "wäre gewesen"? Und ehe du dich versiehst, wurde dein konstruktiver Vorschlag schon umgesetzt (siehe oben). Danke dafür und so gefällt mir der Panzer auch direkt besser. :D

      Delete