Friday 28 December 2012

Jahresende und so...

Ich bedanke mich auch dieses Jahr für Eure Treue, Kritik und Inspiration. Insgesamt konnte dieser Blog im Jahr 2012 über 80.000 Seitenaufrufe verzeichnen und damit im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (26.000) deutlich zulegen. Ein gewisser Teil geht dabei natürlich immer für Bots und dergleichen drauf, doch Eure vielen Kommentare und Verlinkungen von anderen Blogs/Seiten hierher, sprechen ebenfalls eine deutliche Sprache. Danke!
Im nächsten Jahr werde ich vornehmlich an meinen Tallarnern und den Retro-Niden weiterarbeiten, doch es bleibt hoffentlich auch Luft für ein paar Nebenprojekte. Mal sehen, wie viel Zeit ich 2013 neben Familie und Beruf fürs Hobby finde.

Wie Ihr sehen könnt, habe ich die letzten Tage zwei ehemaligen Chaoskultisten wieder in die Armee des Imperators zurückgeführt und sie werden dessen endgültige Vergebung durch den Tod auf dem Schlachtfeld erfahren. Nach und nach werde ich nun den Rest des Trupps fertig bemalen und zwischendrin zur Abwechslung sicherlich auch das ein oder andere Modell...


Dann bekam ich Anfang des Monats von "King George" noch ein paar Bitze spendiert, darunter u.a. auch das Mittelstück eines Razorbackturms von Forgeworld. Die Frage war nun, was ich damit machen sollte? Ein Blick in die Regeln erleichterte dabei die Ideenfindung. - Wozu immer nur mit synchronisierte schweren Boltern spielen, wenn man einen synchronisierten Multimelter für die gleichen Punkte bekommen kann?
Ich plünderte also meine Bitzbox, knetete etwas herum und irgendwann war das Teil soweit, wobei ich mich natürlich grob an dem Original von Forgeworld orientierte. Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden und auf der Spielplatte fällt dieser halbe Eigenbau ohnehin kaum jemandem auf, oder?


Nachtrag (29.12.2012): Mit Schrecken musste ich feststellen, dass ich die beiden obigen Sträflinge in einem ganz anderem Orange als den ersten bemalt habe! *argl*

So verging mir direkt wieder die Lust den Rest anzumalen...

Nun ja, ich habe ja noch genügend anderen Kram hier rumliegen. So kam es, dass ich heute Abend den ersten von drei Unterstützungswaffentrupps (Mörser/Maschinenkanonen/Laserkanonen) zusammenbaute. Dabei tauschte ich auch zwei der Modelle aus, damit die Schützen nicht auf jedem Base völlig gleich aussehen. Die Mannschaften sind übrigens magnetisiert, damit ich die Teams besser transportieren und Verluste besser darstellen kann.

1 comment:

  1. Zum einen - dein Multimelter-Umbau sieht, so finde ich zumindest, sogar genau so aus wie der von FW, also "grob orientieren"...bischen untertrieben.

    Zum anderen - komm' gut ins neue Jahr rein und erhol' dich, damit wir wieder viel und oft von deinen Umbauten und Einfärbungen sehen... :) ;)

    ReplyDelete