Thursday 21 June 2012

Retro-Niden: Liktor

So richtig komme ich momentan mit meinen ersten spielbaren Kerntruppen für die Retro-Tyranidentruppe nicht voran. Die Ablenkungen sind zu groß und es macht einfach mehr Spaß einzelne, abwechslungsreiche Modelle zu bemalen, als 10x das mehr oder weniger gleiche Modell.

Heute ist also mein Liktor im Retrolook fertig geworden. Ich habe mich dabei an einem der beiden Farbschemata aus dem Tyranidencodex aus der 2. Edition gehalten und bin mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden:


Um die Farben an sich und die Farbverläufe annähernd so wie bei der Vorlage hinzubekommen, bedurfte es einiger Anläufe. Die GW-Washes haben sich dabei abermals bewährt und "Carroburg Crimson" habe ich dabei erstmals eingesetzt. Insgesamt ist die Mini zu 95% gewashed und es ist schon beinahe unheimlich, was für tolle Ergebnisse sich alleine damit erreichen lassen.

Wischi-Waschi-WIP

Nun bin ich selbst gespannt, was ich mir als nächstes vorknöpfe. Eigentlich stehen immer noch die Krieger, Hormaganten und Gargoylen ganz oben auf der ToDo-Liste ... (^-^)

5 comments:

  1. Sehr geil bemalt, der Liktor sieht aus wie eine Koralle!

    ... aber ich bin so oder so voreingenommen, der "alte" Liktor ist eh' mit Abstand mein Lieblingsmodell! (... hach, das waren noch Zeiten ...)

    Gruß,
    Thomas

    ReplyDelete
  2. Uiuiui, da hast Du aber gewaltig an Bemalskill zugelegt. Das korallen-artige ist auch mein Eindruck. Respekt! (auch wenn ich das Vieh nie so bemalen würde)

    ReplyDelete
  3. Retro rockt... aber sowas von! Ich finde diese feinen Farbverläufe absolut genial Talarion. Normalerweise würde man ja meinen das bei der Farbpalette die Du benutzt alles viel zu bunt wird, aber ich finde das es einfach nur genial geworden ist. Auf die Geschwindigkeit mit der Du hier nach und nach einen Tyraniden nach dem anderen hinstellst bin ich ja sowieso neidisch ;)

    ReplyDelete
  4. Vielen Dank für die vielen, netten Kommentare. Da macht das Bemalen direkt mehr Spaß und schön zu lesen, dass die Modelle trotz ihres Alters trotzdem auf Zustimmung stoßen. Ich bleibe weiter am Ball...

    ReplyDelete