Tuesday 12 June 2012

Necromunda - Neustart

Mein letztes Necromundaspiel liegt mittlerweile gut ein Jahr zurück, was echt lange ist. Unter anderem scheiterten mehr Spiele an weiteren Mitspielern und meinem Auslandsaufenthalt. Neulich trat aber "Elrond" wieder an mich heran und so werden wir nun einen erneuten Anlauf wagen.

Meine alte Redemptionistenbande unter der Führung Lazarus habe ich dazu als allererstes in die Wüste geschickt. Diese bestand nach den ersten lehrreichen Spielen hauptsächlich nur noch aus Invaliden und war somit letztlich auch recht chancenlos noch irgendwas zu reißen. Ich gebe den Redemptionisten an sich aber noch eine Chance und habe daher eine neue Bande unter der Führung "Mordekais" ausgehoben.
Dazu habe ich drei neue Modelle bemalt und alle alten Modell neu gebased, damit sie besser zur Platte und dem Setting allgemein passen. Ich hoffe die Bande sieht nun eher wie ein abgewrackter Haufen religiöser Fanatiker in einem Underhive aus...  


Ein paar Dinge bin ich bei der Aufstellung anders als zuvor angegangen. So sind zwar Zeloten wahnsinnig fluffig und rocken auch im Nahkampf, doch in allem meinen vorherigen Spielen haben sie sich nur als teure, unnütze Zielscheibe herausgestellt. Daher startet die Bande erst einmal ohne. Mein früherer Bandenchef Lazarus war zudem mit einem Melter ausgestattet, der aber auf Grund der kurzen Reichweite auch so gut wie nutzlos und damit zu teuer war.  
Die so eingesparten Credits habe ich u.a. in mehr "Crusader" investiert und zweien davon habe ich zusätzlich zu ihren Schrotflinten noch Exterminatoren verpasst. Zusammen mit den Flammenwerfern der "Deacons" gibt das hoffentlich ein schönes Feuerwerk.

Upps, da steht noch der alte Name des Chefs...

Nun hoffe ich, dass ich ausreichend Deckung finde, um nah genug an den Feind heranzukommen, um die Stärken meiner Bande ausspielen zu können. Immerhin dürfte ich nun aber auf meiner "neuen" Stadtkampfplatte mehr als ausreichend Gelände stellen können.

Bei unseren ersten Spielen fielen uns zudem einige Unausgewogenheiten im Regelsystem und den Missionen auf, die wir nun mittels Hausregeln etwas abzufedern versuchen werden. Elrond machte dazu u.a. den Vorschlag die Mordheimmissionen zu übernehmen bzw. analog anzuwenden, da diese etwas mehr Abwechslung in den Gangalltag bringen sollte. Anstelle von Morssteinen würden die Banden dann eben nach Archeotech suchen oder sonst etwas. Wir lassen uns dazu was einfallen.

Ich halte euch hier auf dem Laufenden und die ersten Kämpfe sind auch schon in Vorbereitung...

1 comment:

  1. Na, das liest sich ja vielversprechend... :)

    ReplyDelete