Thursday 2 December 2010

Menschenjagd

Heute ist es soweit. Das erste Mal findet ein "normales" Clubtreffen statt und ich hoffe, dass wir diese Treffen dann regelmäßig alle zwei Wochen fortführen können. Ohne eigenen Clubraum und wegen unserer große Verstreuung ist das sicherlich kein leichtes Unterfangen, doch es lohnt sich mMn auf alle Fälle.

Um diesen Anlass gebührend zu starten, habe ich meinem Kollegen Scrum den Fehdehandschuh hingeworfen und ich werde das erste Mal gegen sein 23. Cadia spielen. Momentan sind gut 750 Pkt. spielbereit und das Besondere an seiner Armee ist, dass sie 1:1 aus dem WD oder dem Codex stammen könnte. Jedes einzelne Püppie wurde genial und mit Liebe bemalt. Ich erlaube mir mal auf seinen Armeeaufbau bei den Star Cusaders zu verweisen - Link.


Wir haben uns auf ein 500 Punkte Match geeinigt und ich werde ganz mit meinen Tyras antreten. Interessanterweise hat Scrum noch nie gegen die Käfer gezockt und hoffentlich gelingt es mir Furcht sowie Schrecken in seinen Reihen zu sähen. Um dieses Ziel zu erreichen, werde ich mit folgender Liste gegen ihn antreten:

*************** 1 HQ ***************
Tervigon + Sensenklauen + Adrenalindrüsen + Stachelsalve + Katalyst - - - > 190 Punkte

*************** 3 Elite ***************
1 Schwarmwache - - - > 50 Punkte

1 Schwarmwache - - - > 50 Punkte

1 Toxotrophe - - - > 55 Punkte

*************** 2 Standard ***************
16 Termaganten - Bohrkäferschleudern - - - > 80 Punkte

15 Termaganten - Bohrkäferschleudern - - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 500


Um diese Liste so auch spielen zu können, habe ich eben noch meine zweite Schwarmwache bemalt. Sonst hoffe ich darauf, dass der Tervi fleissig Ganten ausspuckt und den Rest schön pusht. Die Schwarmwachen schnappen sich die Chimären und den Sentinel, die Ganten überrennen die Infanterie durch ihre Masse und die Toxotrophe bietet der gesammelten Mannschaft Deckung in den ersten 1-2 Runden. Mal schauen, ob der Plan so aufgeht. Ich halte euch auf dem Laufenden.

2 comments:

  1. Thx noch einmal für das spannende Match. Ich erwarte einen unfassenden Bericht ;o) Gerade wo Du gewonnen hast. Ich war persönlich ganz zufrieden mit meinen Jungs, da ich eigentlich nicht genug passende Bewaffnung für das große Vieh dabei hatte, doch da ich mit meiner Allroundliste testen wollte, was geht, haben wir es angegangen.

    Mit ein wenig Glück habe ich in den ersten beiden Runden die Schwarmwachen ausgeschaltet, so dass meine Panzer erst einmal Ruhe hatten. Leider, leider hatte ich bei den entscheidenden Würfelwürfen Pech, weil meine Plasmawaffen nicht verwundeten oder die Deckungswürfe der recht spät ausgeschalteten Toxotrophe hielten. Was mich fast in den Wahnsinn getrieben hat, war, dass der Tervigon ALLE Rüster geschafft hat *gnarf* Außerdem war das FnP bei den Ganten durch die Katalyst-Zauberei ebenfalls mehr als nervig, da auch in Sachen FnP der Herr Blogbetreiber gestern wie ein junger Gott gewürfelt hat.

    Letztlich ging es 5 zu 3 nach Killpoints in Runde 6 aus und wenn nach Runde 5 Schluss gewesen wäre, hätten wir ein Unentschieden gehabt. Immerhin, denn ich hätte nicht gedacht, dass meine Liste gegen die Käfer so lange durchhält, da sie eher auf das Spiel Tankhammer 40k ausgelegt ist ;o)

    ReplyDelete
  2. Dann mal Glückwünsch zum erfolgreichen Menschen-Absorbieren @Tala!

    Ich würde sagen, du hast es verdient. Hast ja schon lange nicht mehr gewonnen, v.a. nicht mit den Tyraniden. Das gibt dir hoffentlich etwas Elan, mehr von dem Xenos-Abschaum zu bepinseln. :D

    Und ja, ich erwarte auch einen Bericht.

    ReplyDelete