Sunday 31 October 2010

Necron Tomb Stalker II

Ich habe heute den Abend damit verbracht den Tomb Stalker zu bürsten, zu entgraten und zusammen zukleben - was für ein Spaß. Ich bemitleide jeden, der sich davon mehr als einen holt und vor hat diese einigermaßen vernünftig zusammen zubauen. Stellenweise musste ich mit der Pinzette dran, da ich mit meinen dicken Finger nicht mehr gut an einige Stellen ran kam, nachdem die ersten Teile festgeklebt waren. Der Bausatz an sich ist zwar ziemlich geil, aber dafür definitiv nichts für Anfänger oder ungeduldige Bastler. Die Flexibilität des Monsters hat somit auch seinen Preis.


Falls sich nun einer fragt, was diese durchsichtige Ding da auf der Base ist und was es da macht, den verweise ich hierhin. Diesmal soll er jedoch richtig glühen und mit mehr Hieroglyphen bestückt sein. Sorry, was besseres ist mir wirklich nicht eingefallen... Das Base male ich als erstes fertig, um dann den Käfer endgültig positionieren zu können und die Klauenenden anzukleben. Ich hoffe, dass der Stalker sich gut auf dem Base befestigen lässt und nicht abfällt.



Falls jemand von euch noch Detailbilder oder Bilder aus einer anderen Perspektive wünscht, soll er das einfach mitteilen. Sollte mir das Modell jemals runter fallen, dann zerspringt er buchstäblich in tausend Teile. Übrigens habe ich beim Zusammenbau gemerkt, dass ich das Schwanzsegment zweimal drin hatte und sogar 4 Ersatzbeine dabei/eingeplant sind. Coole Sache.

1 comment:

  1. Ich wage zu behaupten, dass der Obelisk ohne der 25mm-Eckbase besser aussehen würde. Das dachte ich mir schon beim ersten, großen. Dass noch mehr Runen draufkommen, freut mich zu hören.

    Als Tipp für einen besseren Halt des Stalkers auf der Base: zwei Metalldrähte in der Base versenken und den Stalker draufstecken. Damit hast du mehr Fixpunkte, was zu höherer Stabilität führt.

    ReplyDelete