Saturday 27 February 2010

Bemalung der Citadel Platte

Dann habe ich soeben noch begonnen meine neue Citadel Platte zu bemalen und werde hiermit meinen Malfortschritt dokumentieren...


Die schwarze Grundierung ist drauf:


So, die Felsen sind soweit gebürstet und nun kommt der erdige Part.


Jetzt kommt gleich noch ein helles Grau drauf und dann geht es an die Details. Dabei werde ich die Schädelgruben mit Wassereffektzeug bearbeiten und hier und da kommt auch noch Gras drauf.

So, das sind die letzten beiden Bilder für heute. Das Gras wird gleich noch abgeklopft und die Schädelgruben mit dem Wassereffektzeug befüllt. Nachdem das Zeug bis morgen transparent getrocknet ist, werden noch die Plattenränder geschwärzt und dann kann es losgehen! :P

Detailbilder einiger Stellen folgen dann in den nächsten Tagen.


  1. Die Platte ist 48"x72" groß. 
  2. Ich benutze keine weitere Unterlage als meinen Küchentisch, die Platte ist stabil genug. Diese Klemmen halten das wirklich gut und fest zusammen. Aber ohne einen genau passenden Untergrund würde ich mich dennoch nicht drauf stützen wollen...
  3. Ich habe mir nur schwarze und weiße Abtönfarbe aus dem Baumarkt (500 ml für ca. 5€) benutzt, die ich für die Grautöne entsprechend gemischt habe. Das Braun ist eine angetrocknete Pigment-Wassermischung.
  4. Zum Grundieren und Bürsten der großen Flächen kaufte ich mir einen 8cm breiten Kunsthaarpinsel für ca. 2,50€. Für die Felsen benutze ich einen kleineren Rundpinsel.
  5. Abschließend habe ich das ganze zweifach mit mattem Sprühlack aus der Dose versiegelt (in der Dose ist sogar immer noch was drin). Von daher erwarte ich keinen allzu großen Farbabrieb, zumal die Platte die meiste Zeit ohnehin in der Tasche lagert.

No comments:

Post a Comment