Wednesday 6 July 2016

Adepta Sororitas: Crusaders & Deathcult-Assassins

Hiermit möchte ich mich wieder zurückmelden. :D

Im August steht unser nächstes Miniturnier an und dies gibt mir den nötigen Antrieb bis dahin noch einiges an neuen Minis fertig zu stellen. Grundsätzlich möchte ich bei dem Turnier mit den Sororitas antreten. Da ich bis dahin realistischerweise jedoch keine 600 Punkte fertig bemalt bekomme, werde ich die "Punktelücke" mit einem kleinen Kontingent der Inquisition auffüllen.

Neben dem Repressor und einem Trupp Sororitas mit Flamern, möchte ich auch noch etwas Nahkampfpower in Form von Kreuzrittern, Todeskult-Assassinen und Arco-Flagellanten aufbieten.

Die letzten Tage war ich nicht untätig und kann daher hier nun bereits fünf neue Miniaturen präsentieren (den hinteren Kreuzritter habe ich bereits vor Jahren schon bemalt): 


3 comments:

  1. Das verspricht interessant zu werden; die Schwestern sind ja schließlich, wenn man es gaanz großzügig sehen will, das "rein-menschliche" Gegenstück zu den Astartes, Marines ohne genetische Aufwertung, wenngleich der "neue", sogenannte "Kodex" aus dem WD das AS relativ geschwächt hat.

    Dusselige Frage von mir bezüglich der "Nahkampfpower" - wenn du eh den Ordo Haereticus mit einbringst, warum dann nicht wie "früher" schon mit der Culexus...? Ich habe zwar im Moment keine Ahnung wessen Werte "besser" sind, aber die Culexus finde ich (persönlich) stylischer...oder einen Block Repentias mit Evisceratoren, 19 mit ihrer Dominatrix/Mistress...allerdings werden die Soros (glaube ich) auf ebay höher gehandelt als die GK zum Beispiel; gut, dann machen die TK-Assas und Kreuzritter (die du ja offensichtlich bereits besitzt) schon eher Sinn...welches Modell nimmst du denn als Priester...? Wenn ich es noch richtig weiß brauchst du einen um die Arcos aufstellen zu können...

    Aber wie auch immer, ich bin gespannt wie es weitergeht... :) :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Jormungand,

      danke für Deinen ausführlichen Kommentar.

      Die Truppe wie sie oben auf dem Photo zu sehen ist, kostet gerade mal 90 Punkte. Dafür kann ich noch keinen der vier "Super"-Assassinen aufstellen. Mit ein paar Arco-Flagellanten und einem Priester mehr, habe ich schließlich für vergleichbare Punktekosten mMn eine deutlich bessere und flexiblere Einheit auf dem Feld.
      Den Priester würde ich mir zunächst noch bei den Tallarnern ausleihen und für später habe ich hier noch das Modell von Kyrinov herumstehen.
      Die Repentias sagen mir momentan eher nicht so zu...

      Delete
  2. Aaahja...
    Stimmt, das macht durchaus Sinn...und wenn einer der "Super-Assassinen", wie beispielsweise der Eversor, auch mehr oder mindestens gleich viel Schaden anrichtet, so wäe er doch auch nur ein(!) Ziel...

    Und die Repentias waren ja auch nur so ein Gedanke - sie passen "von Fluff" und sind die (einzige) Wahl wenn man eine "reine" AS-Liste spielt, weil die TK-Assas ja auch einen Inquisitor benötigen, wenn ich recht weiß...

    ReplyDelete