Thursday 22 January 2015

Tallarner: Nach der Schlacht ist vor der Schlacht

Wie die Überschrift eventuell bereits erahnen lässt, konnte ich meine Tallarner mal wieder in eine Schlacht führen. Auch dieses Mal traf ich Funky Biber, doch anstelle der Salamanders spielte er nach langer Zeit mal wieder mit seiner Chaos-Armee. Beim Blick auf die Armeeliste wurde mir direkt ganz anders... Geflügelter Dämonenprinz, General im Bikertrupp, Schmiedemonstrum, Geißel, Noise-Marines und so weiter.
Also, recht viel Feuerkraft kombiniert mit sehr gutem Nahkampfpotential gegen meine Panzertruppe. Für mich hieß es daher: Alles von ihm so schnell wie möglich zerballern oder spätestens ab Runde 3 einpacken können. Wir spielten abermals eine der Maelstrom-Missionen und ich hatte zum Glück den ersten Spielerzug...


Während Funky Biber mit seinen Nahkämpfern relativ verlustfrei nach vorne stürmte, dezimierte ich nach und nach zumindest seine Fahrzeuge und die Fernkampfunterstützung. Die Bekämpfung der Nahkämpfer bereitete mir echte Probleme, da die zu allem Überfluss "unsichtbar" verzaubert waren. Als sie es dann schließlich zu meinen Panzern schafften, waren die Verluste lange nicht so schlimm wie befürchtet und ich konnte anschließend einen nach dem anderen ausknipsen.


Durch eine glückliche Kartenkombination konnte Funky Biber in einer Runde übrigens mühelos sieben(!) Punkte holen, während ich zwei Runden lang komplett leer ausging.
Zum Beginn der fünften Runde stand es schließlich 14 zu 8 für Funky Biber und mit meinen gezogenen Missionszielen hatte ich keine Chance mehr auf den Sieg, soweit das Spiel hiernach enden sollte. Glücklicherweise stand von Funky nur noch der Bikergeneral und ich hatte noch den Großteil meiner Armee auf der Platte!


Der General erwies sich als äußerst zäher Hund, doch irgendwann war auch dessen Glück aufgebraucht und er fiel.Was für eine dramatische Wendung der Ereignisse! Das war ein echt schönes, flottes Spiel und ich freue mich natürlich über meinen zweiten Sieg mit den Tallarnern.

Am übernächsten Sonntag nehme ich übrigens an einer Schlacht mit 9000 Punkten teil und stelle ein Viertel der Truppen mit meinen Tallarnern. Das wird sicherlich auch wieder genial und ich werde davon berichten. Für besagte Schlacht müssen jedoch noch einiges fertig werden und daher tummeln sich momentan einige Modelle auf meinem Schreibtisch...
 

Die im Hintergrund erkennbaren Mukaali kosten mich allerdings einige Nerven. Mittlerweile habe ich nämlich drei verschiedene Farbschemata ausprobiert und war mit keinem zufrieden. Daher werde ich wieder zu meinem bewährten blau/beigen-Schema zurückkehren. Nun muss ich das nur noch genauso wie früher wieder hinbekommen. *argl*

Zuletzt folgt noch der momentane Projektstand. Wie man sehen kann, habe ich die Medusa mittlerweile ebenso bemalt. Detailbilder davon folgen jedoch erst, wenn auch die Besatzung fertig ist.



4 comments:

  1. Erinnert mich daran, dass auch ich noch viel zu viele IA-Figuren bei mir rumliegen habe - sfz. Aber schön, was du aus deinen Jungs zauberst! Die machen immer richtig Eindruck^^

    ReplyDelete
  2. Ohja, (einen guten) Eindruck machen seine Tallarner auf jeden Fall... =)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ebenso vielen Dank und ohne Deine tatkräftigen "Materiallieferungen" sähe das ganz anders aus...

      Delete