Saturday, 16 August 2014

Ironclad Dreadnought / Cybot

Im Verlauf der letzten zwei Wochen habe ich nicht wirklich viel Zeit fürs Hobby gehabt, doch schaffte ich es hin und wieder einmal mich abends ein Stündchen hinzusetzten und den neuen Ironclad für meine Marines fertig zu bemalen. Forgeworld hat hier ein wirklich cooles Modell raus gebracht, was die GW-Variante in meinen Augen ziemlich blass aussehen lässt.


Wie man sieht, habe ich mich nun doch erst einmal für die Variante mit Faust und Hammer entschieden. Der Arm mit dem Hurricane-Boltersystem kommt aber irgendwann auch noch.


Der Bot "musste" nur bis gestern Abend fertig werden, da ich diesen unbedingt in einer Partie gegen Clyde Frosch einsetzen wollte. Tja, fertig geworden ist der Bot zwar, doch im Spiel hat er ganz nichts gemacht, außer direkt zu explodieren... Soviel zum "Fluch der neu bemalten Modelle".


Clyde Frosch trat mit seinen bikelastigen Dark Angels gegen mich an, während ich eine Liste u.a. mit einem Meister der Schmiede und drei Bots spielte. Die meiner erste Runde lief sehr gut für mich, in der zweiten passierte gar nichts und ab der dritten ging es steil abwärts. Obwohl ich nach mit 10:4 Siegespunkten vorne lag, hatte zu viele Verluste erlitten und wurde am Ende der vierten Runde schließlich getabled. Schade, aber dennoch ein schönes und spannendes Spiel. Danke nochmal an Clyde!

Von meinen Marines habe ich irgendwie keine Bilder gemacht, doch immerhin ein paar von den Dark Angels. Rache ist Blutwurst und ich freue mich schon auf unser nächstes Zusammentreffen!




2 comments:

  1. Naja, so eine Niederlage ist ja nie schön, vor allem - du führst 10:4 und verlierst trotzdem? WTF?! Naja, egal, dafür hat dein Gegner ja wenigstens eine ziemlich schöne Armee gehabt, sogar mit einem Quad wie es aussieht...
    Und was deinen neuen Ironclad angeht:
    der sieht schon ziemlich wuchtig aus, keine Frage; aber hast du ihn ausschließlich als Nahkampfbot geplant, oder wird er später zu einem Dakka-Bot aufgerüstet, zum Beispiel mit zwei synchronisierten MaschiKas, oder eventuell dem Blood-Raven typischen "Hellfire"-Schema: rechts StuKa, links Raketenwerfer...?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Entschuldige bitte meine späte Antwort... er hatte sogar drei Quads aka "Trikes".
      Von den Regeln und dem Fluff her, ist der Ironclad-Cybot eher auf den Nahkampf ausgelegt. So hat er z.B. gar keinen Zugriff auf sämtliche von dir angesprochenen Waffenoptionen. Die Hurricane-Sturmbolter-Variante ist neben eingebauten Flamern und Meltern da noch mit die Fernkampfstärkste Variante. :)
      Ich lasse den Bot jetzt erst einmal wie er ist, behalte mir aber vor den ggf. später noch einmal umzurüsten.

      Delete