Sunday 20 July 2014

Tallarner: Immer auf die Kleinen...

Gestern hatte ich das Vergügen mit Funky Biber meine ersten beiden Spiele in der 7. Edition zu bestreiten. Da die ersten 1500 Punkte meiner Tallarner so gut wie fertig bemalt sind, ließ ich es mir nicht nehmen, diese ins Feld zu führen. Funky Biber spielte seine Salamanders Space Marines und wir spielten zwei verschiedene Maelstorm-Missionen.

So kam ich mit den neuen Regeln und dem neuen Codex gut zurecht und bis zur 5. Runde des ersten Spiels lief es sehr gut für mich. Dann aber setzte Funky Biber alles auf eine Karte, holte 5 Siegespunkte in der 5. Runde und schließlich endete das Spiel, ohne das ich eine Chance zum Ausgleich bekam. Im zweiten Spiel traf mich sein Landungskapselangriff derart hart, dass ich schon in der zweiten Runde das Handtuch warf...

Naja, ein paar Bilder gibt des davon natürlich auch!




 




Meine Lehre aus den beiden Spielen? Nun, die Echsen-Kavallerie werde ich nicht mehr bei Spielen gegen Marines oder vergleichbare Gegner mitnehmen. Gleiches gilt für den Scharfschützentrupp, der bisher nicht eine einzige Wunde in mehreren Spielen verursachte! Das HQ werde ich so wohl auch erst einmal nicht mehr spielen und dessen Chimäre lieber meinen Veteranen zukommen lassen. Style ist zwar gut uns schön, doch immer auf den Sack zu bekommen, macht auf Dauer eben auch keinen Spaß.

1 comment:

  1. Zum einen:
    - schöne Fotos von schönen Armeen, unabhängig von Erfolg oder Mißerfolg
    Zum anderen:
    - beim nächsten mal wird dann wieder einmal bewiesen, daß man mit einem Hammer ein Skalpell zertrümmern kann ;) ...Sniper gegen Plasmawerfer durchtauschen...?!

    ReplyDelete