Monday 20 January 2014

Legion of the Damned: Plasmafeuer!

Am Wochenende war ich fleißig und konnte zwei weitere Marines für meinen ersten kleinen LotD-Trupp fertig bemalen. Von GW selbst gibt es keine aktuellen LotD-Modelle mit Plasmawerfern oder Plasmakanonen, so dass ich mir diese kurzerhand selbst gebastelt habe:



Da ich für die Umbauten nicht meine "wertvollen" Metallmodelle angehen wollte, suchte ich nach Alternativen und fand diese schließlich im osteuropäischen Ausland. Dort konnte ich einen ganzen Haufen der aktuellen LotD-Modelle aus Finecast(?) für wirklich kleines Geld erwerben...


Alles in allem hätte ich nun genug Miniaturen, um drei taktische Trupps der LotD á 10 Mann zu stellen! Cool, oder? Mal sehen, ob ich das irgendwann einmal tatsächlich umsetze. Momentan fehlt nun zunächst noch Sergeant, um den ersten 5 Mann starken "Testtrupp" fertig zu haben und ich hoffe, dass ich den am Wochenende angehen kann.

Während des Bemalens schaute ich übrigens u.a den Film "Trollhunter" und war angenehm überrascht. Ich habe mich davon wirklich gut unterhalten gefühlt und finde, dass es ein durchaus sehenswerter Film ist. Es bedarf eben nicht immer eines Budgets von mehreren hundert Millionen Dollar, um einen interessanten Film zu machen. Insbesondere, die unterschwellige Komik und der verschrobene Charakter des Trolljägers haben mir besonders gut gefallen. Also, wenn ihr mal etwas leicht trashiges sucht und euch der folgende Trailer zusagt, solltet ihr mal einen Blick riskieren:



5 comments:

  1. Dein Legion of the Damned 2.0 Projekt schaut ja sehr schön und umfangreich aus. Coole Sache!

    ReplyDelete
  2. Hui, die sehen ja gut aus die Marines.

    Eine kurze Frage, da ich gerade keinen Codex zur Hand habe: haben die LotD Ordenstaktiken? Wäre natürlich super fürs Spiel. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn die keine hätten, da sie ja nicht offiziell dem Orden angehören.

    Ob sich drei volle 10er-Trupps so super im Kampf schlagen können, sei mal dahin gestellt. Aber Style hats auf jeden Fall.

    ReplyDelete
  3. Danke. Sind halt echt feine Minis, die GW da rausgehauen hat.

    Und nein, die Knaben haben keine Ordenstaktiken und andere Charaktermodelle können sich denen auch nicht anschließen. Freue mich schon auf deren ersten Einsatz, wann auch immer der sein mag. m(ToT)m

    ReplyDelete
  4. Auf welcher Seite konntes die den dan bestellen ?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hatte die zufällig bei ebay gefunden. Momentan scheint es die dort aber nicht mehr zu geben.

      Delete