Monday, 26 August 2013

Tallarner: Kommandotrupp der Kompanie fertig!

Vergangenes Wochenende habe ich mal wieder ein paar ruhige Minuten gefunden und konnte so endlich die letzte noch fehlende Miniatur für meinen Kommandotrupp der Kompanie bemalen. Genauer gesagt handelt es sich dabei um den Funker hier links im Bild.

Der komplette HQ-Trupp passt wunderbar zu den bereits vorhandenen Minis und ich habe später ja immer noch die Möglichkeit den Trupp um- bzw. auszubauen. Schließlich werde ich bei meinem jetzigen Tempo wohl kaum vor dem Erscheinen des neuen Codex für die Imperiale Armee (Frühjahr 2014) mit der ganzen Armee fertig werden.

Um endlich zwei legale Standardauswahlen stellen zu können, fehlen mir nun noch ein 10'er Standard-Trupp sowie ein Veteranentrupp. On top sind dann noch zwei Chimären und zwei schwere Waffenteams geplant. Von den Mukaali fange ich gar nicht erst an zu reden. Es gibt also reichlich zu tun...

Der Trupp sieht nun insgesamt so aus:

Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Plasmapistole, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, 1 x Veteran mit Funkgerät, 1 x Astropath + Chimäre, Maschinenkanone [IA2], Schwerer Bolter -> 60 Pkt. - - - > 190 Punkte

4 comments:

  1. Schick! Ich find es immer sehr schön zu sehen, wie aus mehreren Einzelfiguren langsam eine Armee zusammenwächst. Besonders toll ist es dann, wenn es auch noch eine so schicke Truppe wie deine ist!
    Gerüchtehalber sollen die Imps ja auch ein ähnliches "Doktrinensystem" bekommen, wie es die Marines wohl haben. Dass lässt ja für deine Tallarner und andere Themenarmeen hoffen

    ReplyDelete
  2. Kann mich da dem Elrond nur anschließen, das sieht alles sehr gut und in sich stimmig aus...aber ist es denn schon wieder Zeit für einen neuen "Kodex: Imperiale Armee"...? Wie die Zeit vergeht...
    @ Elrond:
    Doktrinen? So wie die in der 4. Edition...?

    ReplyDelete