Friday 11 January 2013

Tutorial: Tallarner bemalen

Ich wurde gebeten doch bitte ein Bemaltutorial zu meinen Tallarnern zu machen und dieser Bitte komme ich hiermit nach. Ich male sowohl mit Vallejo, als auch GW bzw. Citadel Farben. Eine entsprechende Konversationstabelle ist hier zu finden, für alle die die eine oder andere Farbe nicht vorrätig haben sollten.
Einen Golden Demon gewinnt man mit meiner Bemalweise zwar nicht, doch dafür geht sie schnell von der Hand und das Ergebnis dürfte allemal ausreichend für die Spielplatte sein.

Wie man gleich sehen kann, ist das alles keine Zauberei und stellenweise mache ich es mir sogar ziemlich einfach. In welcher Reihenfolge man die einzelnen Teile bemalt, ist eigentlich ziemlich egal, wobei es sich anbietet, einige Sachen parallel bemalen, da sich die einzelnen Schritte teilweise überschneiden. Es hat sich insgesamt übrigens als recht effektiv erwiesen, zwei bis maximal drei Figuren gleichzeitig zu bemalen. Hier also das Ziel und die Anleitung, wie man es erreicht:



Abschließend noch das Decal drauf und dann versiegle ich die Bemalung mit einem 08/15 transparentem Sprühlack (matt) aus dem Baumarkt.
Die Woche habe ich übrigens wieder etwas Zeit zum Malen gefunden und konnte so immerhin das erste Waffenteam komplett fertig bekommen. Jetzt fehlen also nur noch vier weitere Soldaten und dann ist der ganze Unterstützungstrupp auch schon fertig (die beiden anderen Bases und Mörser sind ja bereits bemalt).

2 comments:

  1. Top, einfach und schnell - so soll es sein!

    Danke für das Tutorial!

    ReplyDelete
  2. Die klassischen, imperialen Waffenteams haben einfach was.. um so mehr wenn sie so fein bemalt sind ;) Toll das Du mit so nachvollziehbarem und vor allem überschaubarem Aufwand so eine feine Armee bemalst. Bin schon sehr gespannt wie sich das so weiter entwickelt.

    ReplyDelete