Tuesday 30 October 2012

Gesichtseimer und seine Freunde

Fangen wir zunächst mit einem repräsentativen Modell an - dem Kompaniestandartenträger. Dieser basiert auf dem normalen Trupp-Sergeant, den ich mittlerweile vierfach habe. Der Abwechslung halber musste nun einer davon dran glauben. Wie man unschwer erkennen kann, war dies ein äußerst aufwendiger Umbau... ;) 


Leider lassen die Reittiere der tallarnischen Kavallerie immer noch auf sich warten. Dennoch habe ich damit begonnen die entsprechenden Reiter umzubauen. Da ich zunächst einen Trupp mit zwei Flammenwerfern ausprobieren möchte, musste auch hier eines der vielfach vorhandenen Infanteriemodelle herhalten und wurde entsprechend umgebaut. Hier und da muss ich noch ein paar Lücken schließen, doch man sollte erkennen können wo die Reise hingeht:


Dann habe ich mich etwas über einen der anderen Reiter der kommenden Dino-Kavallerie geärgert. Diesem fehlte nämlich glatt das ganze Gesicht! Hier stand also eine Zinnmini Finecast in Sachen Detailgenauigkeit in nichts nach. Ich bin zwar kein Knetmeister, doch ich meine, dass ich den "Gesichtsunfall" einigermaßen beheben konnte. Der Unfall ist auf beiden Bildern rechts einmal in ursprünglicher und dann in überarbeiteter Form zu sehen:


Außerdem habe ich gestern noch die zweite Hälfte des ersten Infanterietrupps bemalfertig gemacht. Wie man sieht, habe ich auf der Base des Raketenwerfertrupps abermals das Dino-Trema aufgegriffen.

2 comments:

  1. Der ersatzweise modellierte Turban ist doch sehr gut geworden. Ich bin schon sehr gespannt wie die Herren dann auf ihren Reittieren ausschauen. Ich glaube ich habe das irgendwie überlesen, aber was für "Dinos" wirst Du denn als Reittiere verwenden?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke. Als Reittiere werden die aktuellen Kampfechsen der Dunkelelfenreiter herhalten. :)

      http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod1490005

      Delete