Monday 5 March 2012

Ulrich der Eiserne

Der Orden der Forge Hammers ist im Vergleich zu anderen Space Marine Orden noch relativ jung, da er noch nicht einmal 600 Jahre existiert. Dennoch gilt bereits jetzt eine handvoll Ordensbrüder als lebende Legenden. Einer von ihnen ist "Ulrich der Eiserne".

Nach unzähligen verbissenen Schlachten und epischen Zweikämpfen, erzählt Ulrichs Körper in beeindruckender Weise von seinem aufopferungsvollen sowie kompromisslosen Dienst im Namen des Imperators. Neben unzähligen Narben, weist er einen beachtlichen Teil an bionischen Implantaten und Prothesen auf. Ulrich überlebte mehrfach die widrigsten Umstände und so manches Inferno, was er nicht zuletzt seinem unbeugsamen Willen und seinem unerschütterlichen Glauben an den Imperator zu verdanken hat. Er ist ein steter Quell an Inspiration für die ihn umgebenen Truppen und wahrhaftig ein Fels in der wogenden Brandung jedweder Schlacht.

Als eine der herausragenden Persönlichkeiten des Ordens hat sich Ulrich zudem das Privileg verdient, seine Servorüstung mit seiner eigenen Heraldik versehen zu dürfen.


Ich hatte nach dem Bau meines Techmarines "Asmund" noch den zweiten Torso von Sergeant Chronus übrig. Diesen pflanzte ich auf ein Paar Space Marine Beine, pappte eine Terminator E-Faust dran und ein paar Bitze sowie etwas Greenstuff später, war Ulrich auch schon fertig. Er ersetzt ab sofort den Sergeant meines ersten taktischen Trupps.  :D

3 comments:

  1. "Als eine der herausragenden Persönlichkeiten des Ordens hat sich Ulrich zudem das Privileg verdient,
    seine Servorüstung mit seiner eigenen Heraldik versehen zu dürfen."

    Geschickt eingefädelt, um die ganzen "U"s nicht wegdremeln zu müßen...aber ein schöner Umbau, im Prinzip "schlicht" (im Sinne von schnell/einfach), aber sehr stimmig, als gäbe es ihn wirklich so im Blister... :)

    ReplyDelete
  2. Erwischt.

    Danke für den Kommentar. Da ich weder einen Dremel, noch eine Feile habe, erschien mir insbesondere der Schulterpanzer als eine unnötige Herausforderung.

    ReplyDelete
  3. Tja, wohl wahr...das ist ja eigentlich bitter...da bringt GW dann schon mal optisch ansprechende Modelle raus, die man dann aber nur für einen spezifischen Orden nutzen kann, Pedro Kantor ist ja auch so eine Miniatur.

    Ich glaube, das ist eine der großen Schwächen der GW-Designer:
    entweder es ist alles überall voller Schädel (Gürtelschnallen, Fingerknöchel, Knieplatten) oder überladen mit diversen Ordenslogi, oder beides...*seufz*

    ReplyDelete