Friday 9 March 2012

Golden Vinci 2012 & Rematch

Der befreundete Blog "dieVincis" veranstaltet einen Bemalwettbewerb ("Golden Vinci 2012"), bei dem ich mitmachen werde. Bei Teilnehmern wie Jarhead und Co. werde ich zwar bei meinen Bemalkünsten sicherlich kein Land sehen, doch ist dies trotzdem ein guter Anlass ein paar neue Sachen auszuprobieren. 


Ich habe lange überlegt was ich einreichen möchte und habe in den vergangenen Wochen bereits mehrfach meine Pläne über den Haufen geworfen. Nun habe ich mich jedoch festgelegt und habe alle benötigten Utensilien vorliegen. Ich plane in einer Kategorie teilzunehmen, wenn es gut läuft evtl. auch in zwei.
Aufgrund der Wettbewerbsregeln und um die Vorfreude zu steigern, werde ich vorab keine Bilder der fortschreitenden Arbeiten veröffentlichen. Ich werde dennoch meine Fortschritte dokumentieren und diese im Anschluss an den Wettbewerb nach und nach veröffentlichen. Und nein, der Techmarine einen Beitrag zuvor ist keiner der Beiträge...

Also, drückt mir die Daumen!

* * *

Vorgestern gab es noch das angekündigte Rematch der Tyraniden gegen das Imperium (pro Seite mir jeweils 3000 Punkten). Ich spielte dieses Mal aus Spaß eine Big-Bug Liste und war mit meinen Zügen wegen der wenigen Modelle entsprechend recht schnell durch:

***************  1 HQ  *************** 
1 Malanthrope - - - > 110 Punkte

***************  2 Elite  *************** 
1 Toxotrophe - - - > 55 Punkte
2 Schwarmwachen - - - > 100 Punkte

***************  2 Standard  *************** 
13 Termaganten, Bohrkäferschleudern - - - > 65 Punkte
Tervigon, Sensenklauen, Adrenalindrüsen, Stachelsalve, Katalyst - - - > 190 Punkte

***************  3 Unterstützung  *************** 
2 Carnifexe, Sensenklauen, Sensenklauen, Bioplasma - - - > 360 Punkte
2 Carnifexe, je 2x Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern - - - > 380 Punkte
Trygon, Upgrade zum Alpha-Trygon - - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1500

Obwohl wir die Würfel sprechen ließen, spielten wir exakt die gleiche Mission mit der gleichen Aufstellung wie die Woche zuvor - Vernichtung & Kampf im Morgengrauen. Diese Mal hatten wir Tyraniden jedoch den ersten Zug. Zu Anfang lief es noch recht gut und ausgeglichen.

Spektakulär war hier u.a. mein Tervigon Brutwurf von 15 Ganten (6+5+4 = kein Pasch!) sowie ein Höllenhund, der 7" davon entfernt stand und in der folgenden gegnerischen Schussphase darauf schoss. Da die Regeln für Nachtkampf noch galten würfelte er, ob er den Trupp überhaupt sehen konnte und würfelte tatsächlich eine Doppel-Eins!


Im Laufe des Spiels verloren wir alleine durch den namhaften Kommandeur der White Scars (ich nenne ihn einfach nur "Bizzaro Khan") mit seiner tödlichen Klinge, die bei einem Verwundungswurf von "6" sofort ausschaltet, einen Tervigon, einen Carnifex, zwei Alphatrygone und etwas Kleinzeugs. Das konnten wir nur schlecht kompensieren und als meine beiden "Kreischer-Fexe" von drei Landspeedern und einem flankenden Bikertrupp in einer einzigen Schussphase atomisiert wurden, war das Spiel für mich im Prinzip gelaufen. 


Für einen Lichtblick sorgten dann jedoch "King George's" Symbiontentrupp inkl. Symbiarch, der alleine sechs oder sieben Killpoints gegen Ende des Spiel rein holte. Das Spiel endete schließlich mit einem "unsicheren" 17:16 Killpoints für die Tyraniden. Unsicher deshalb weil unser Killpoint-Zähler einmal herunter fiel, durch die Anzahl der ausgebrüteten Gantentrupps etwas Verwirrung herrschte und der Aufbruch etwas abrupt kam. Von daher könnte es rein theoretisch auch ein Unentschieden oder ein Sieg des Imperiums gewesen sein. Keine Ahnung... solange aber jeden seinen Spaß hatte, ist dies ja auch egal, oder? Sollte das Imperium in seiner Nachbesprechung ein anderes Ergebnis feststellen, werde ich den Eintrag hier noch entsprechend ändern.

Die Neurofexe waren mal wieder absolut ihre Punkte wert. Leider kamen die Kreischer-Carnifexe nicht zum Zug und auch die Malanthrope war eher eine Enttäuschung. Das soll mich jedoch nicht daran hindern, diese Modelle just for fun wieder zu spielen.

1 comment:

  1. Schön das Du bei unserem Malwettbewerb mit machen wirst. Ich bin schon sehr auf Deinen Beitrag gespannt.

    ReplyDelete