Friday 16 March 2012

Neuerwerbungen & Gedankenspiele

Momentan ist es hier etwas ruhiger, da ich im Hintergrund fleißig male und die nächsten Spiele stehen erst am Wochenende an. Ich konnte jedoch eine paar Schnäppchen machen und so haben einige feine Sachen Zugang zu mir gefunden.

Über ebay konnte ich für knapp 10€ einen Haufen Scouts ergattern, die meine bisherigen Trupps wunderbar ergänzen und so kann ich nun auch endlich einen reinen Scout-Nahkampftrupp erstellen.

 

Dann habe ich noch über ein Forum drei Blister der Cadianischen Wachsoldaten für 4€(!) das Stück erstehen können und auch wenn ich keine Imps spiele, musste ich bei diesem Preis einfach zuschlagen. Vielleicht verwerte ich die später mal in einem Diorama oder Geländestück...?

 
Heute ist außerdem noch etwas von Forgeworld angekommen und einer meiner Cybots freut sich bereits ein Loch in die Frontpanzerung. Cybots mit zwei Maschinenkanonen sehen halt einfach fett aus und haben einen respektablen Schadensoutput. Ich freue mich jedenfalls auf den Einsatz des Kerlchens auf dem Schlachtfeld.


Zuletzt habe ich mir noch Gedanken zu meinem nächsten Armeeprojekt gemacht, da ich meine vorhandenen Armeen schließlich nicht unendlich oft überarbeiten kann. Im Hinblick auf meine bereits vorhandene Fülle an Hexenjäger-Miniaturen, habe ich mir überlegt diese nach dem Grey Knights Codex zu spielen.
Als HQ käme denn entsprechend Coteaz in Frage (den ich hier schon rumliegen habe), welcher das Gefolge bekanntlicherweise als Standardauswahl freischaltet. Dazu käme dann evtl. noch ein Trupp Grey Knights und Assassinen habe ich ja auch noch. Damit sind auf jeden Fall spielbare, fluffige 750+x Punkte für den Start drin. Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt. Hat jemand andere Vorschläge/Ideen hierzu?

5 comments:

  1. grey knights gut und schön,hast ja soweit eigentlich alles zusammen!
    wie weit bist du inzwischen bei infinity?würde mich freuen wenn in der richtung noch was kommen würde :)

    ReplyDelete
  2. Dazu hätte ich - spontan - erst einmal eine Frage; wenn du das schon einmal erwähnt hast, und ich nur zu blind war/bin den Eintrag wiederzufinden... nach welchem Kodex spielst du die Forge Hammers...? Den Vanilla-Dex oder einen anderen...? Ich dachte immer, zwei gleiche Fernkampfwaffen würden nur den Dark Angles mit dem Mortis-Schema zur Verfügung stehen...

    ReplyDelete
  3. @jimmy: Da meine potentiellen Mitspieler nicht so recht voran machen, kann das noch etwas dauern, zumal ich momentan wieder Feuer und Flamme bei 40k dabei bin. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben.

    @Jormungand: Die Forge Hammers spiele ich nach dem 08/15 SM-Codex. Und du hast recht, dass das sog. "Mortis Schema" bis zum letzten Codex den DA und deren Nachfolgeorden vorbehalten war. Mittlerweile steht diese Konfiguration aber auch jedem anderen Orden offen, der nach den Regeln für Vanilla Marines spielt und ein Bot mit dieser Ausrüstung kostet auch nur 125 Punkte! :D

    ReplyDelete
  4. Na, dann sollten deine Spielpartner aber noch schnell den Göttern ein paar Jungfrauenopfer darbieten, damit zukünftig weniger offene Schlachtfelder auftauchen...^^

    ReplyDelete
  5. Also meine Orks mögen das, wenn es feste rumst und kracht. Wer da genau warum auf wen schießt, ist denen eigentlich egal. Hauptsache laut! WAAAAAGH! Ach so - und sei mal froh, wenn die Big Meks den Riflebot nicht als Inspiration zu viel, viel Schlimmerem nehmen...

    ReplyDelete