Tuesday 20 March 2012

Der Tod lauert hinter jeder Ecke II.

Gestern wurden meine Forge Hammers abermals zum Kampf gefordert und sie ließen sich nicht zweimal bitten. King George und ich spielten die Stadtkampfmission "Häuserkampf", in der darum geht möglichst viele Gebäude zu besetzen und darauf seine Flagge zu hissen.


Während ich die gleiche Liste wie am Wochenende spielte (siehe einen Eintrag zuvor), hatte King George meiner Erinnerung nach grob diese Liste dabei:

***************  1 HQ  *************** 
Tervigon, Sensenklauen, Adrenalindrüsen, Toxinkammern, Säureblut, Regeneration, Stachelsalve, Katalyst, Aufpeitschen - - - > 260 Punkte

***************  2 Elite  *************** 
1 Zoantroph - - - > 60 Punkte
1 Zoantroph - - - > 60 Punkte

***************  6 Standard  *************** 
15 Termaganten, Neuralfresser - - - > 150 Punkte
24 Hormaganten, Adrenalindrüsen, Toxinkammern - - - > 240 Punkte
3 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Neuralfresser, 1 x Stachelwürger - - - > 100 Punkte
3 Tyranidenkrieger, Sensenklauen, Neuralfresser, 1 x Stachelwürger - - - > 100 Punkte
8 Symbionten, Adrenalindrüsen - - - > 136 Punkte
9 Symbionten, Adrenalindrüsen+ Upgrade zum Symbiarch, Sensenklauen - - - > 201 Punkte

***************  1 Unterstützung  *************** 
1 Carnifex, Sensenklauen, Sensenklauen, Adrenalindrüsen, Bioplasma - - - > 190 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1497



Die Tyraniden fingen an und sie rückten einfach nur vor, während der Tervigon noch 15 Ganten (5+5+5) ausspuckte. Sämtlicher Beschuss traf erst gar nicht prallte an den Rüstungen meiner Marines ab. Von daher war ich recht zuversichtlich als ich meinen ersten Zug begann. Meine Zuversicht schwand jedoch recht schnell, als ich so gut wie alle Trefferwürfe versemmelte und es meine gesamte Armee gerade einmal schaffte einen einzigen Hormaganten auszuchalten.

Die Quittung für meine Schussphase bekam ich umgehend zu spüren, als die Hormaganten es in den Nahkampf mit meinen Scharfschützenscouts und einem meiner Kampftrupps schafften. Da ich zusätzlich wieder einmal unglaublich schlecht würfelte, war am Ende der Runde nichts mehr von meinen beiden Trupps übrig. Hinzu kamen gleich zwei flankierende Trupps Symbionten, die insgesamt drei meiner Einheiten in der rechten Flanke in den Rücken fielen...

Surprise, Surprise!

Dadurch verlor in den dieser und den nächsten Runden meinen Whirlwind, 4 meiner 5 Hammertermis, meinen Meister der Schmiede und zwei Kampftrupps. Autsch! Als ich mit den Symbionten fertig war, tauchte aber schon die nächste Bedrohung in Form des Tervigons auf, der erst meinen zweiten Cybot und dann den letzten Hammertermi frühstückte. Aber nicht ohne selbst ein paar Kratzer abzubekommen...


Wie in diesen Beispielen erging es im Prinzip allen meinen Einheiten. Besonders ärgerlich war, dass ich alleine durch Rückzugsbewegungen in der Nähe der Tischkante zwei Trupps verlor. Dennoch gab ich die Hoffnung nicht auf, denn mein Ironclad-Cybot sowie fünf Terminatoren schafften es nach und nach meine linke Flanke wieder unter Kontrolle zu bringen. Diese beiden Einheiten alleine erledigten einen 15er Trupp Termaganten, die Hormaganten, einen Kriegertrupp, zwei Zoantrophen und einen Carnifex.
Leider endete das Spiel am Ende der sechsten Runde und da mein Ironclad leider immobilisiert war, konnte ich einfach nichts mehr ausrichten, so dass die Tyraniden letztlich mit 6:2 Flaggen siegten. Ich wurde in diesem Spiel schlichtweg von der schieren Masse an Einheiten überrannt und es war Zeit für einen taktischen Rückzug. So muss das für die Tyraniden laufen!

Die Helden meiner linken Flanke.

Dennoch hatte ich meinen Spaß und das Spiel war durchaus spannend. Danke dafür an King George und das nächste Mal werden dann sicherlich seine und meine Krabbler aufeinander treffen.

2 comments:

  1. Vielen Dank für die Fotos, es war mir wie immer ein großes Vergnügen! Ich hatte aber auch großes Glück mit der Mission, den Reserven (beide Genestealer-Horden in deinen Rücken gewürfelt) und meinen Coversaves in den ersten beiden Runden. Stark aber, wie ich an deinen Terminatoren in der Ruine abgeprallt bin - das war hart. Schön auch, wie meine Zoantrophen es in 5 Runden nicht geschafft haben, auch nur ein Stockwerk nach oben zu schweben. Großkopfert, halt.
    Käfer gegen Käfer next!

    ReplyDelete
  2. Und wieder ein klasse Spielbericht... so muss Wh40k sein!
    Ich hab jetzt auf jedenfall auch Lust bekommen auf ein anständiges CoD Spiel!

    ReplyDelete