Friday 9 March 2012

Conversion Beamer FTW!

Mein Armenneus Valthex ist diese Woche endlich angekommen. Daher habe ich mich heute Abend hingesetzt und mir überlegt, was ich mit dem Modell mache. Die FW-Regeln für Valhtex finde ich nämlich etwas zu stark und außerdem spiele ich ja keine Astral Claws. Außerdem möchte ich das Modell auch in "normalen" Spielen einsetzen und da kommen diese Spezialcharakterregeln für mich nicht in Frage.
Jedenfalls plünderte ich meine Bitzbox und habe aus ihm nun einen 08/15 Meister der Schmiede mit Konversionsstrahler gebastelt. Allerdings kann ich mich hinsichtlich der übrigen Bewaffnung nicht entscheiden.

Soll ich Version A wählen die zudem WYSIWYG ist:


Oder doch Variante B, die zwar nicht WYSIWYG ist, aber trotzdem irgendwie was her macht (es geht dabei nur um die Axt)?


Momentan tendiere ich zu Variante A, da ich mir der Schulterpanzer besser gefällt und die Bewaffnung halt mit dem Codexeintrag überein stimmt. Was meint ihr?

Edit: Ich habe mir die Kritik und Meinungen in den Kommentaren zu Herzen genommen und folgenden Kompromiss gebastelt. Ich persönlich bin damit sehr zufrieden. Danke!

8 comments:

  1. Beide Varianten haben etwas für sich, doch bei A gefällt mir der Boltpistole-Arm nicht (zu gerade ausgestreckt) und bei B finde ich den Stiel der Axt zu kurz.

    ReplyDelete
  2. Ich muss mich da Stempe anschliesen, bei A gefällt mir der ausgestreckte Boltpistolen Arm überhaupt nicht, am passendsden währe wohl eine Pose wie die des Techmarines der Thunderfire Cannon..

    ReplyDelete
  3. Danke!

    Ich habe eure Einwände und Meinungen zur Kenntnis genommen. Ich werde einfach eine Kombination aus beiden Varianten machen. Die Boltpistole kommt weg und in dieser Hand hält er dann die Axt. Diese werde ich am Stiel etwas verlängern, da die zweite dort ja auch ab muss. Ich denke, dass das letztlich ziemlich gut aussehen wird und Bilder folgen nach Abschluss der Arbeiten.

    ReplyDelete
  4. Axt, einwandfrei...

    ReplyDelete
  5. Jetzt schaut's sehr gut aus. :)

    ReplyDelete
  6. Mit dieser Variante hast du ein dem Omnissiah wohlgefälliges Werk getan...perfekt... :)

    ReplyDelete