Thursday 1 March 2012

Rumble in the Jungle - Part II

Auf Grundlage der ersten Teile für ein grüneres Spielfeld, habe ich heute mich heute eines Felsen und des "Schleich Affenbrotbaumes" angenommen, die hier schon lange herumstehen. Diese haben ein kleineres Base verpasst bekommen und wurden dann entsprechend begrünt. Ich freue mich schon auf deren ersten Einsatz. Vor allem, wie sich die beiden Stücke die sich auf der Spielpatte machen und wie gut sie mit den anderen Geländeteilen harmonieren. Entsprechende Bilder werde ich dann noch nachreichen.


Weiterhin waren die Techmarines der Forge Hammers im Arsenal fleißig und haben u.a. das "Razorback of  Murder-Death-Kill" wieder instand gesetzt. Dabei haben sie dessen tapferen Maschinengeist ihren Respekt in einer besonderen Weise erwiesen.


10 comments:

  1. Schön, dass dich das Gelände-Fieber jetzt auch ein bisschen gepackt hat. :)

    Das Gelände selbst passt gut zu 40k, gute Wahl. Allerdings finde ich die Büsche auf der Base zu dicht und zu viele, da kann man ja garkeine Figuren mehr platzieren.

    ReplyDelete
  2. Da sollen auch gar keine Minis drauf. Der Dschungel ist einfach zu dicht. Das ist, wie die anderen Dschungelteile auch, wirklich einmal unpassierbares Gelände und das eröffnet dann wiederum ganz andere taktische Möglichkeiten.

    ReplyDelete
  3. Was mir bei den Reinheitssiegeln noch auffällt: hast du da beim kleinsten (dem rechten) oberhalb des Wachses etwas vom Guss nicht weggeschnitten und als Pergament bemalt? :D

    ReplyDelete
  4. @Stempe
    Das sind die FW Siegel die sind wirklich so das oben noch etwas Pergament über steht.

    @Talarion
    Ich liebe den Affenbrotbaum hab selber vier Stück zu hause einfach geile Geländestücke :D

    ReplyDelete
  5. Ah, die Schleichteile sind wirklich klasse...aber eben nicht geschenkt. Ich mag auch den anderen buam, den man ab und an sieht...
    Hast du die nochmal bemalt oder irgendwie aufgewertet? Oder kommen die so aus der Schachtel?

    ReplyDelete
  6. Mein Sohnemann steht voll auf die Schleichtierchen, und ich hab schon öfters Ausschau gehalten nach dem Affenbrotbaum. Regulär ist der aber mittlerweile kaum erschwinglich... auf Amazon ist er mit 70€ gelistet.

    Auf jedenfall gefällt mir was du daraus gemacht hast! Ein Spieltisch braucht nicht nur LOS Blocker sondern auch unpassierbares Gelände!

    ReplyDelete
  7. Danke für die vielen Kommentare.

    @Siegel: Vlado hat dazu eigentlich schon alles gesagt.

    @Baum: Ich habe meinen Baum vor gut einem Jahr in einem Spielzeugladen für 20€ bekommen. Krass, dass die mittlerweile so teuer sind. Vielleicht werden die nicht mehr hergestellt? Weiterhin kommt der im Prinzip so aus der Schachtel und ich habe lediglich die Blätter noch etwas grüner gebürstet.

    ReplyDelete
  8. Schick! Find Dschungelgelände auch immer sehr spannend! Vllt kann man die dichte Vegetation so machen, dass man für Modelle ein paar Spots frei räumen kann. Also die Pflanzen auf kleinere Bases bringen und in das große Base integrieren. Wäre für Scouts praktisch! Was ich mich gerade und immer wieder Frage: Wo kommen diese Kunststoffpflanzen genau her? Meine Bastelläden haben die nich, irgendwann hab ich sowas mal bei nanunana gesehn. Oder muss man dafür wirklich zum Zooladen? Bestes!

    ReplyDelete
  9. Der Affenbrotbaum wird wirklich nicht mehr produziert und da es viele Leute gibt die Sachen von Schleich sammeln steigt der Wert nun.
    Habe meine letztens Frühjahr besorgt, einen hab ich für nen 10er im Ausverkauf unseres Örtlichen Spielwarenladens bekommen zwei über Amazon für nen Fairen Preis und für den letzten hab ich auch etwas tiefer in die Tasche gegriffen aber das waren sie mir auf jeden Fall Wert :-)

    ReplyDelete
  10. @TT-Lenny: Ich finde das Gelände gut so wie es ist. Im Zooladen gibt es leider keine Grasmatten und im Vergleich ist das Zeug dort auch zu teuer. Jetzt zu Ostern sollte es diese Grasmatte im Prinzip an jeder Ecke als Dekoartikel geben. Ansonsten auch jederzeit online: http://www.idee-shop.de/shop/index.php?page=vt_findologic&keywords=grasmatte

    @Big Panda: Gut zu wissen. Ich wunderte mich nämlich schon, weshalb so viele Leute über den Suchbegriff "Schleich Affenbrotbaum" auf den Blog kommen. Falls ich irgendwo noch einen finden sollte, ist der ebenfalls sofort gekauft.

    ReplyDelete