Monday 8 December 2014

Tallarner: Trojan(?) und mal wieder auf die Mütze...

Vor etwas mehr als einer Woche traf ich mich mit Funky Biber zu einem gemütlichen Abendzock. Wir führten jeweils 1750 Punkte starke Armeen in die Schlacht und spielten eine Maelstorm-Mission. Während ich mit meinen Tallarnern antrat, spielte Funky Biber mit seinen Salamanders Space Marines.

Ich hatte einige neue Spielsachen dabei und wollte diese dementsprechend einfach mal ausprobieren. Dazu zählten u.a. die Sniper (aka Halbling-Scharfschützen), der Maschinenseher + Servitoren, der Manticore mit FW-Manticore-Raketen oder meine Plasma-Tallarner mit der FW-Sonderregel "Desert Raiders".

Insgesamt hat das Spiel viel Spaß gemacht und aus meiner Sicht lief es bis zur dritten Runde auch sehr gut. Dann traf ich ein, zwei falsche Entscheidungen, würfelte schlecht und bums war das Spiel in Runde 5 vorzeitig zu Ende. Funky Biber hatte nämlich in zwei Runden einen uneinholbaren Punktevorsprung eingefahren und meine Truppen gut reduziert.

Hier erst einmal ein paar Bilder des Spieleabends und anschließend noch ein paar Gedanken dazu von mir:



 


Mein Fazit sieht folgendermaßen aus:

  1. Die Sniper haben mir gut gefallen und sie haben sich gut geschlagen sowie viel Feuer auf sich gezogen. Die sind also gesetzt.
  2. Soweit ich zukünftig gegen Space Marines antrete, lasse ich die Echsenreiter zu Hause. So cool die auch seien mögen, die haben bisher gegen SM nie was gerissen und sind schneller tot, als ich "Rough Riders" sagen kann. Schade.
  3. Bei meinem Scoutsentinel kommt die Maschinenkanone ab und stattdessen ein schwerer Flamer dran. Das ist billiger und vielleicht trifft er so ja auch mal was...
  4. Anstelle des Demolishers packe ich zukünftig lieber wieder einen zweiten Exterminator ein.
  5. Schwere Waffentrupps gefallen mir und sind weiterhin gesetzt.
  6. Der Maschinenseher ist eine interessante Option und ich werde den weiter ausprobieren. Demnächst jedoch mit fahrbarem Untersatz - Hallo Trojan?! (siehe weiter unten)
  7. Mit meinen Infanterietrupps muss ich weitaus aggressiver spielen und darf die nicht so lange zurück halten.
  8. Die 20 Extrapunkte für die FW-Sonderregel "Desert Raiders" für meine Plasmaveteranen war cool und der Re-Roll lohnt sich definitiv! Die haben insgesamt überhaupt gut was weggeholzt.
  9. Einen HQ-Trupp des Zuges oder der Kompanie mit 4 Meltern in Chimäre werde ich demnächst auch mal ausprobieren.
  10. Der Manticore mit alternativen Raketen gefällt mir recht gut und der ist so auch erst mal gesetzt.

So, lange Rede kurzer Sinn. Hier direkt meine Interpretation eines Trojan. Seid gewarnt! Haters gonna hate. Das ist ein kleiner Umbau meinerseits. Kein Chimärenchassis, sondern halt ein Rhino. Zum Vergleich hier das Original.
Von den Dimensionen her nimmt sich das kaum was und ein Kran + SchweBo ist auch dran. Weil mein Maschinenseher zudem auf die Macht des Omnissiah vertraut, bedarf es auch keines Tarnanstrichs...



No comments:

Post a Comment