Sunday 23 November 2014

Tallarner: Mal öfter was Neues


Bei einem Spiel vergangen Woche traf ich auf eine 1500 Punkte starke CSM-Streitmacht von Eldrond und bekam (mal wieder) den Arsch versohlt. Abgesehen von einer völlig behämmerten Aufstellung schoss ich recht viel daneben und wenn ich mal etwas traf, dann rüstete bzw. deckte Eldrond vieles weg.




Dennoch hatte ich meinen Spaß und ich habe ja auch neue Erkenntnisse gewonnen. Neben dem Fehlkauf des Fliegers habe ich meinen Augenmerk in Richtung meiner Sniper gerichtet. Als Spezialwaffentrupp habe ich sie bisher nur ein, zwei Mal eingesetzt und war nicht so begeistert.
Von einem Einsatz nach den Regeln für Halblinge hatte ich bisher abgesehen, doch ich kann mich nicht mehr erinnern, weshalb eigentlich. Bis auf den niedrigen Widerstand von "2" passen die Regeln so toll zu den Tallarnern und zu Snipern überhaupt! Zudem habe ich sogar noch zwei FW-Sniper über und damit endlich mal einen Grund diese zu bemalen.

 * * *
Da nächste Woche bereits das nächste Spiel mit meinen Tallarnern ansteht, mache ich mir bereits Gedanken zu meiner Aufstellung:
  1. Ich möchte fünf (Halblings-)Scharfschützen stellen.
  2. Bei so vielen Panzer ist in Maschinenseher + Servitoren sinnvoll und fluffig.
  3. Ich möchte keine schweren Waffen mehr in den 10'er Infanterietrupps mitführen. Stattdessen setze ich lieber auf günstige 10'er Trupps mit Spezialwaffen und gesonderte Unterstützungstrupps.
Davon verspreche ich mir einiges. Dies bedeutet jedoch auch, dass ich bis zum nächsten Freitag noch einiges an Modellen bemalen muss! Den Anfang machen mal vier normale Tallarner für meine zwei Standardtrupps. Jeweils zwei ersetzen entsprechend eine schwere Waffen und diese können dann einem zukünftigen Unterstützungstrupp zugeführt werden.


Die Mukaali müssen also weiter auf Farbe warten. - Realistischerweise bis Weihnachten. Da habe ich dann auch zwei Wochen Urlaub und so die nötige Zeit.

1 comment:

  1. Das glaube ich sofort, daß das ein spaßiges Spiel war, denn das ist ja die hauptsache, darum geht es ja...aber nicht einmal der Demolisher und der Exterminator konnten was reissen...? Das ist wahrlich der Beweis für das wirken der kruden Magie der Kaos-Götter, da kann man sich ja nie sicher sein was als nächstes passiert...^^ weißt du denn schon, wer oder was dein nächster Gegner sein bzw werden wird...?

    ReplyDelete