Saturday 11 October 2014

Photo-Spielereien

Momentan scheint es ja angesagt zu sein, die Bilder seiner Miniaturen wie auch immer mittels Bildbearbeitungsprogrammen aufzumotzen. Diesem Trend schließe ich hiermit an und präsentiere hier ein paar meiner manipulierten Schnappschüsse. 

Dafür braucht man mittlerweile kein teures Bildbearbeitungsprogramm mehr, geschweige denn viel Erfahrung. Denn es gibt kostenlose Programme, die einem direkt ein paar Filter und Effekte an die Hand geben. Ich kann an dieser Stelle pixlr.com empfehlen. 

Den Anfang machen vier Bilder meiner Tallarner:



 

Als nächstes folgen noch ein paar hoffentlich stimmungsvolle Bilder eines meiner Geländestücke sowie zum Abschluss ein Bild einer Buchhandlung in Maastricht, welche früher mal eine Kirche war. Hier kann man sich förmlich vorstellen, wie die Servitoren durch die Gänge schlurfen und Cherubime durch die Luft schweben:



 


6 comments:

  1. Kannst du viellicht auch noch sagen welche Filters und Effekte man nutzten soll? Sind die auch in das Software inklusive oder muss die auch angeschaft werden Das Program habe ich auch, aber bedienen...

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es kommt ganz darauf an, welchen Effekt Du erzielen möchtest. Es gibt dabei kein richtiges oder falsches Ergebnis. Am Ende muss es Dir gefallen. Also, einfach mal alles mögliche ausprobieren!

      Delete
  2. Ohja, das ist wirklich Stimmungsvoll, und diese Effekte haben ja auch was; Sandwolken hinter sich-durch-die-Wüste-fortbewegenden-Fahrzeuge, auf der Gw-Fanworld habe ich schon DKoK-Armeen gesehen, die diese knuffige schwarz-weiße WK 1 . Optik hatten...und deine Geländestücke machen auch einen guten Eindruck, wirken... Stimmungsvoll, stimmig... :)

    ReplyDelete
  3. Sehr, sehr schick geworden! Und vielen Dank für den super Tipp! Habe das ganze Wochenende mit Pixlr und meinen Mini-Fotos rumexperimentiert und werde dem Thema jetzt wohl selbst einen Post widmen müssen. Sehr cool!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Schon gesehen und da sind auch ein paar sehr stimmungsvolle Bilder dabei.

      Delete