Sunday 22 July 2012

Gelände: Tank

Der Tank ist heute fertig geworden. Er gewinnt zwar keinen Designpreis oder Schönheitswettbewerb, sollte aber dennoch seinen Dienst erfüllen. Zudem passt er ganz gut zu meinem anderen Gelände und ich freue mich schon auf dessen Einsatz in der nächsten Gangschlacht. Die Schädelsäulen und das Symbol des Adeptus Mechanicus habe ich übrigens mittels "Oyumaru" abgedrückt und dann mit Milliput vervielfältigt. 


8 comments:

  1. Ein sehr schöner Tank, der angenehmer weise mal nicht nach Coladose aussieht, wie leider so viele andere. (Also nicht von Dir, meine ich...)

    Gefällt mir gut, vor allem der obligatiorisch grüne "Siffefleck".

    Gruß,
    Thomas

    PS: Das mit den Abdrücken würde ich nicht ZU laut sagen, es gibt da eine Firma, die das gar nicht gerne hört.
    :-)

    ReplyDelete
  2. Ich such die ganze Zeit diesen "Gefällt mir" Button von dem alle reden...
    Sehr schön geworden.

    Wie hast du den grünen Siff gemacht?Bzw aus was?

    Grüße
    Christian

    ReplyDelete
  3. Oh, das is doch mal was Feines! Gute Arbeit, hübsch anzusehen und ein gute LOS-Blocker, wie ihn jeder vernünftige Spieltisch benötigt!

    Un dich find es gibt schlimmeres als Tanks aus Coladosen oder Pringles...ich finds immer lustig, wenn die Bastler alltägliches gut verwenden. Und die Klassiker sind immer ein guter Start...

    ReplyDelete
  4. Ich hätte ja nicht gedacht, dass der Tank soviel Anklang findet. Danke.

    Der Siff ist getrockneter Holzleim, den ich dann hellgrün bemalte.

    Die Abdrücke sind nur für den persönlichen Gebrauch und nicht zum Verkauf, so dass ich dort keinerlei Bedenken habe. :D

    ReplyDelete
  5. Jepp, sieht klasse aus! Hoffe jetzt wo Aleatorblog im Besitz der 6.Edition ist, hoffe ich doch inständig, es kommen bald Tyraniden Spiellisten und Spielberichte ^^
    Im Netz gibt es diesbezüglich ja absolut nichts ^^

    Auch wäre eine Tyra-Analyse der 6.Edition ein absolutes "Must-Have"..
    Hoffe Du findest die Zeit, denn auf Foren verlass ich mich schon lange nicht mehr XD

    ReplyDelete
    Replies
    1. Leider fällt das Spiel ins Wasser und dann steht die Sommerpause auch schon wieder an. :(

      Aber Funky Bibers Hinweis auf die Freunde von http://www.40kings.de ist gut. Ich bin schließlich kein Turnierspieler und habe auch Kram in meinen Listen drin, den keiner von denen spielen würde. Also, wenn es dir um gute Beratung und Bewertungen bzgl. der Einheiten geht, bist du dort sehr gut aufgehoben.

      Letztlich ist aber alles subjektiv und solange etwas stylisch ist, kann man damit auch viel Spaß haben, auch wenn man damit nicht immer gewinnt.

      Delete
  6. Oh, bitte keine Tyra-Analyse zur 6. Edition. Die Kerlz von 40kings machen das schon ganz ordentlich und dieser Blog ist für mich mehr als Regeln geschickt auszuspielen. Meine Bitte: Mehr Spielberichte mit noch mehr Bildern, Retro-Niden und Eigenbau-Artikel. Also so wies jetzt schon ist.

    Um es kurz auf den Punkt zu bringen: Mach weiter so! Ich find deinen Blog echt cool. Einheiten-Analysen gehen zwangsläufig in Richtung Turnierlisten oder ausmaxen und das ist doch nicht der Anspruch dieser Seite, oder?

    Gruß!

    ReplyDelete
    Replies
    1. ...sucht verzweifelt den "Gefällt mir" Knopf.
      :-)

      Delete